DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
Boris Becker startet beim BlackRock Tennis Classic am Rothenbaum
Hamburg (ots)
Das Teilnehmerfeld des BlackRock Tennis Classic am Hamburger Rothenbaum ist komplett. Als letzter Teilnehmer gab jetzt Deutschlands Tennis-Idol Boris Becker seine Startzusage für die dritte Etappe der BlackRock Tour of Champions 2007, die vom 17. bis 20.Mai am Hamburger Rothenbaum parallel zum Masters Series Hamburg 2007 presented bei E.ON Hanse ausgetragen wird.
"Ich freue mich, an den Rothenbaum zurückzukommen, da ich ihn mit schönen Erinnerungen verbinde. Der Rothenbaum war immer etwas Besonderes für mich, ich stand dort einige Male im Halbfinale und einmal sogar im Finale. Später habe ich mich als Chairman für den Rothenbaum eingesetzt," kommentiert der dreifache Wimbledon Gewinner Becker seine Teilnahme. "Dieses Jahr wird es ein besonderes Erlebnis, mit Spielern wie Stich, Muster und Ivanisevic noch einmal am Rothenbaum zu spielen," ergänzt Becker, der seine Profi-Karriere 1984 begann und in seinen 15 Jahren auf der Tour insgesamt 49 Turniere gewinnen konnte.
Richtig heiß auf ein Duell mit Becker ist bereits der ehemalige Wimbledonsieger Goran Ivanisevic. "Ich freue mich auf Hamburg. Ich habe dort sehr oft gespielt. Besonders gerne erinnere mich an das Turnier 1995, als ich dort im Finale gegen Andrei Medvedev stand. Die Begegnung mit Boris wird natürlich etwas ganz Besonderes. Insgesamt haben wir 19mal gegeneinander gespielt. Es steht momentan 10:9 für Boris und das würde ich schon sehr gerne ausgleichen", erklärt der kroatische Tennis-Held.
Gemäß den Statuten der Tour of Champions werden Becker und Ivanisevic beim Hamburger Tennis Classic ausschließlich auf andere ehemalige Davis Cup-Sieger, Grand Slam-Finalisten und Weltranglisten-Erste treffen. Mit dabei sein werden Publikumsliebling Henri Leconte aus Frankreich sowie Thomas Muster (Österreich), Sergi Bruguera (Spanien), Cedric Pioline (Frankreich) und Lokalmatador Michael Stich (Hamburg) Komplettiert wird das Feld in Hamburg durch Karel Novacek. Der Tscheche, der 1991 das Hamburger Tennisturnier gewann und noch im letzten Jahr für diesen Erfolg im Rahmen des 100.Rothenbaum-Turniers geehrt wurde, erhielt von BlackRock Tennis Classic-Turnierdirektor Carl-Uwe Steeb die letzte Wild Card für die hochkarätige Veranstaltung.
"Diese Spieler haben zusammen 11 Grand Slam-Titel gewonnen. Das sagt eigentlich alles über die Weltklasse des Teilnehmerfeldes aus. Wir dürfen uns also auf ein begeisterndes Event freuen", so Steeb.
Entsprechend des Round-Robin-Systems treten die acht Starter in zwei Gruppen im Modus "Jeder gegen Jeden" an. Die ersten Gruppenspiele beginnen am Donnerstag, dem 17. Mai. Die beiden Gruppensieger stehen sich am Sonntag, 20. Mai, im Finale gegenüber.
Für das BlackRock Tennis Classic benötigen die Zuschauer keinen zusätzlichen Eintrittskarten. Unter dem Motto "Ein Ticket, zwei Turniere", gelten die Tickets für das Masters Series Hamburg 2007 presented by E.ON Hanse auch für das BlackRock Tennis Classic.
Tickets gibt es im Internet unter www.amrothenbaum.de oder unter der Tickethotline 040 - 411 78 411.
Pressekontakt:
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
DTB-Pressestelle
Tel.: 040 411 78 253, Fax: 040 411 78 255
Original-Content von: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V., übermittelt durch news aktuell