DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
Alexander Waske und Rainer Schüttler erhalten letzte Rothenbaum-Wildcards - Nalbandian sagt ab
Hamburg (ots)
Der deutsche Davis Cup-Spieler Alexander Waske (Frankfurt/Main) und Rainer Schüttler aus Korbach haben die letzten Wildcards für das Hauptfeld des Masters Series Hamburg 2007 presented by E.ON Hanse, das vom 12. bis 20.Mai am Hamburger Rothenbaum stattfindet, erhalten.
Waske ist momentan auf Position 113 der aktuellen Weltrangliste notiert und tritt bereits zum vierten Mal in der Hansestadt an. Er führte das deutsche Davis Cup-Team ins Halbfinale gegen Russland und wird beim Masters Series Hamburg auch im Doppel antreten. Im Einzel ist er in Hamburg bisher noch nie über die 1.Runde hinausgekommen. Im Vorjahr unterlag er dem kroatischen Davis Cup-Spieler Mario Ancic mit 2:6, 5:7. Schüttler wird im Entry-Ranking der ATP auf Rang 134 geführt. Der ehemalige Top Ten-Spieler hatte sein bestes Karriere-Jahr in 2003, als er auch das Finale der Australian Open erreichte. Sein bestes Ergebnis in Hamburg war das Achtelfinale, in das er 1999 und 2003 einziehen konnte.
Zuvor hatten bereits Philipp Kohlschreiber aus Augsburg und der deutsche Meister Tobias Summerer aus Freising eine Wildcard für das Hauptfeld des größten deutsche Tennisturniers erhalten.
Seine Rothenbaum-Teilnahme absagen musste dagegen David Nalbandian. Der Argentinier konnte bereits verletzungsbedingt nicht am Masters Series-Turnier in Rom teilnehmen und wird auch in Hamburg nicht antreten.
Pressekontakt:
DTB-Pressestelle:
Tel.: 040 - 41178-253 oder presse@dtb-tennis.de
Original-Content von: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V., übermittelt durch news aktuell