HOCHTIEF und Palladio Partners bauen und betreiben nachhaltiges Rechenzentrum in Heiligenhaus
Ein Dokument
HOCHTIEF und Palladio Partners bauen und betreiben nachhaltiges Rechenzentrum in Heiligenhaus
Konsortium will weitere Hightech-Objekte des Typs YEXIO in Deutschland entwickeln und dreistelligen Millionenbetrag investieren
Sehr geehrte Damen und Herren,
HOCHTIEF und Infrastrukturinvestor Palladio Partners bauen und betreiben gemeinsam ein nachhaltiges Rechenzentrum in Heiligenhaus. Die Partner haben am 22. März einen Vertrag für das neuartige Hightech-Objekt des Typs YEXIO im Innovationspark der Hochschulstadt unterzeichnet. Es eignet sich besonders für regional ausgerichtete Unternehmen, die Rechenleistung und Datenspeicherung in der Nähe zu ihrem Firmensitz und ihren Kunden bevorzugen.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Pressemitteilung.
HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Mit zirka 37.000 Mitarbeitern und Umsatzerlösen von über 26 Mrd. Euro im Jahr 2022 ist HOCHTIEF weltweit auf entwickelte Märkte fokussiert. In Australien ist der Konzern mit CIMIC Marktführer. In den USA ist HOCHTIEF über Turner die Nummer 1 im gewerblichen Hochbau und zählt mit Flatiron zu den wichtigsten Anbietern im Tiefbau, hauptsächlich für Verkehrsinfrastruktur. Dem Konzern gehört ein 20%-Anteil an Abertis, dem führenden internationalen Mautstraßenbetreiber. HOCHTIEF ist wegen seines Engagements um Nachhaltigkeit seit 2006 in den Dow Jones Sustainability Indizes vertreten. Weitere Informationen unter www.hochtief.de/presse.