Neues Herzkatheterlabor im Klinikum Mittelmosel in Zell in Betrieb genommen
Ein Dokument
Neues Herzkatheterlabor im Klinikum Mittelmosel in Zell in Betrieb genommen
Zell, 05.07.2024. Das Klinikum Mittelmosel freut sich, die Inbetriebnahme seines hochmodernen Herzkatheterlabors bekanntzugeben. Ab sofort steht dieses rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, für Patienten zur Verfügung. Es dient sowohl der Behandlung von Notfällen als auch der Durchführung von Routineuntersuchungen.
Das neue Herzkatheterlabor ist ein entscheidender Fortschritt für die schnelle Diagnostizierung und Behandlung von Herzinfarkten. Durch den Einsatz modernster Technologie können sowohl Rechtsherz- als auch Linksherz-Katheteruntersuchungen durchgeführt werden. Dies ermöglicht eine umfassende und präzise Diagnose sowie Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Im Vergleich zu dem alten Herzkatheterlabor bietet die neue Einrichtung zahlreiche Vorteile. Die neueste Technologie sorgt für eine detailreichere Bildgebung und somit präzisere Diagnosen. Zusätzlich wird dank fortschrittlicher Technik die Strahlenbelastung für Patienten und Personal erheblich reduziert. Ein weiterer Vorteil, ist die Möglichkeit Bilder in Echtzeit und in hoher Qualität zu übertragen, was die Kommunikation und Zusammenarbeit im Behandlungsteam verbessert. Die modernere Technik ermöglicht eine schnellere Durchführung der Untersuchungen und Behandlungen, was besonders bei Notfällen von großer Bedeutung ist.
Dr. med. Kiriakos Kirmanoglou, Chefarzt der Kardiologie, betont: „Mit dem neuen Labor können wir die Versorgung unserer Patientinnen und Patienten erheblich verbessern. Die schnelle und präzise Diagnostik ist entscheidend, um Leben zu retten und die Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten zu erhöhen.“
Das Klinikum Mittelmosel in Zell ist stolz darauf, diese fortschrittliche Einrichtung in Betrieb zu nehmen und somit einen weiteren Schritt in Richtung exzellenter medizinischer Versorgung zu gehen.
Mit freundlichen Grüßen
Unternehmenskommunikation & Marketing
s.mattes@katharina-kasper-gruppe.de Tel.: +49 (0) 02602 8346-170 Mobil: +49 (0) 151 5003 4923 j.bonin@katharina-kasper-gruppe.de Tel.: +49 (0) 02602 8346-172 Mobil: +49 (0) 175 9280296 m.lenz@katharina-kasper-gruppe.de Tel.: +49 (0) 02602 8346-173 Mobil: +49 (0) 151 51683983
www.katharina-kasper-gruppe.de
-----------------------------------------------------------------
DERNBACHER GRUPPE KATHARINA KASPER Katharina Kasper Gruppe GmbH Rheinstraße 9 56428 Dernbach ________________________________________________
Amtsgericht: Montabaur, HRB 4885 USt-IdNr.: DE 227667967 Geschäftsführer: Manfred Sunderhaus
Ein Unternehmen der Alexianer
Das sind wir: Rund 6.500 Menschen in den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, an mehr als 130 Standorten – das ist die Dernbacher Gruppe Katharina Kasper. Wir helfen und unterstützen mit unseren Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen, dem Hospiz, Plätzen in der Tages-, Kurzzeit- und ambulanten Pflege, Einrichtungen der Jugend- und Behindertenhilfe, Schulen, Bildungseinrichtungen und hauswirtschaftlichen Dienstleistungen: www.katharina-kasper-gruppe.de