DeFi Technologies kündigt die Einführung eines Core Chain Validator Node an, um am Netzwerkkonsens und Staking mit 1498 BTC teilzunehmen

• Einführung des Core Chain Validator Node: DeFi Technologies hat als Teil seines Geschäftsbereichs DeFi Infrastructure einen unabhängigen Validator Node auf der Core Chain bereitgestellt.
  • Strategische Zusammenarbeit: Diese Initiative ist Teil der erweiterten Zusammenarbeit mit Core Foundation, die mit der Entwicklung innovativer Bitcoin-ETPs begann, darunter Valours Yield Bearing BTC ETP und ein neuartiges Core-ETP.
  • Staking von 1498 BTC: DeFi Technologies wird über seine Tochtergesellschaft Valour Inc. 1498 BTC einsetzen und damit am nicht-pfändbaren Bitcoin-Staking teilnehmen sowie Prämien vom Core-Konsensmechanismus erhalten.

DeFi Technologies Inc. (das „Unternehmen" oder „DeFi Technologies") (CBOE CA: DEFI) (GR: R9B) (OTC: DEFTF), ein Finanztechnologieunternehmen und das erste und einzige börsennotierte Unternehmen, welches die Lücke zwischen traditionellen Kapitalmärkten, Web3 und dezentralem Finanzwesen schließt, freut sich bekannt zu geben, dass es einen Core Chain Validator Node eingerichtet hat, der als unabhängiger Validator für das Netzwerk fungiert. Die Einführung des Nodes ist Teil des Geschäftsbereichs DeFi Infrastructure des Unternehmens und trägt zur Mission der dezentralen Finanzierung bei. Das Unternehmen wird außerdem 1498 BTC auf der Core Chain einsetzen.

Diese Initiative folgt auf die strategische Zusammenarbeit zwischen DeFi Technologies und Core Foundation, die Anfang des Jahres am 15. Mai 2024 angekündigt wurde und zunächst auf die Entwicklung innovativer börsengehandelter Bitcoin-Produkte („ETPs") abzielt. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurden bahnbrechende Produkte wie Valours Yield Bearing BTC ETP und ein neuartiges CORE ETP eingeführt, welches die einzigartigen Blockchain-Funktionen von Core Chain nutzt, um Renditechancen durch den Einsatz von BTC zu eröffnen.

Core Chain ist eine hochmoderne, mit Bitcoin betriebene, EVM-kompatible Blockchain, die Bitcoin-Miner und BTC-Staker im Austausch gegen Prämien in ihre Sicherheit einbindet. Validatoren sind eine grundlegende Komponente des Core-Konsensmechanismus, Satoshi-Plus-Konsens, der für die Gültigkeit von Transaktionen und die Erzeugung von Blöcken im Core-Netzwerk verantwortlich ist.

Durch die Verarbeitung von Transaktionen und die Teilnahme am Konsensverfahren wird DeFi Technologies das Wachstum und die Leistung des Core-Chain-Netzwerks unterstützen. In Verbindung mit dem Einsatz des Nodes kann DeFi Technologies Prämien für die Sicherung von Transaktionen auf der Core Chain erhalten. Darüber hinaus beteiligt sich das Unternehmen über seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Valour Inc. am Staking von 1498 BTC und erhält dafür Stakingprämien.

Aufgrund der einzigartigen Natur des Satoshi-Plus-Konsens von Core Chain ist das Bitcoin-Staking nicht verwahrungspflichtig, sodass jeder Bitcoinbesitzer durch das Staking seiner Bitcoin-Token Rendite erzielen kann, ohne die Verwahrung aufzugeben.

„Wir freuen uns, mit der Einführung unseres Core Chain Validator Node einen bedeutenden Schritt nach vorn zu machen", sagte Olivier Roussy Newton, Geschäftsführer von DeFi Technologies. „Diese Initiative unterstreicht nicht nur unser Engagement für das dezentrale Finanz-Ökosystem, sondern stärkt auch unsere strategische Partnerschaft mit der Core Foundation. Durch das Staking von 1498 BTC und der Teilnahme am Netzwerkkonsens bringen wir unsere Mission voran, die traditionelle Finanzwelt mit innovativer Blockchain-Technologie zu verbinden und dabei insbesondere das Potenzial von Bitcoin zu nutzen. Dieser Ansatz bietet unseren Anlegern einen einzigartigen Anreiz in Bezug auf Rendite und Wachstum im Bereich der digitalen Vermögenswerte."

Informationen zu Core

Core ist eine mit Bitcoin betriebene und EVM-kompatible Layer-One-Blockchain, die Bitcoin-Finanzen zum Leben erweckt, mit dem ersten nicht-verwahrungspflichtigen BTC-Staking-Protokoll und dem weltweit ersten ertragsorientierten BTC-ETP mit Valour. Core ist die am stärksten auf Bitcoin ausgerichtete EVM-Blockchain mit ~50 % der Bitcoin-Mining-Hash-Power, die zur Sicherheit des Netzwerks beiträgt und über 2800 BTC, die nativ im Austausch für die Freischaltung von Bitcoin-Nutzen und Prämien eingesetzt werden. Dieser Durchbruch hat eine riesige Community von 2,3 Mio. Twitter-Followern und 265K Discord-Mitgliedern angehäuft, was sich in Millionen von Core-Adoptern niedergeschlagen hat – über 18 Mio. einzigartige Adressen und 256 Mio. Transaktionen seit dem Start des Hauptnetzes im Januar 2023.

DeFi Technologies Inc. ( CBOE CA: DEFI) ( GR: R9B) ( OTC: DEFTF) ist in der Finanztechnologie tätig und leistet Pionierarbeit bei der Konvergenz der traditionellen Kapitalmärkte mit der Welt der dezentralen Finanzen (DeFi). Mit einem klaren Schwerpunkt auf branchenführenden Web3-Technologien möchte DeFi Technologies seinen Anlegern einen breitgefächerten Zugang zur Zukunft der Finanzen ermöglichen. Unterstützt von einem angesehenen Expertenteam mit umfassender Erfahrung in den Bereichen der Finanzmärkte und digitalen Vermögenswerte sind wir entschlossen, die Art und Weise zu revolutionieren, wie Einzelpersonen und Institutionen mit dem sich weiterentwickelnden Finanz-Ökosystem interagieren. Treten Sie der digitalen Gemeinschaft von DeFi Technologies auf LinkedIn und Twitter bei! Weitere Informationen finden Sie auf https://defi.tech/

Valour Inc. und Valour Digital Securities Limited (zusammen „Valour") emittieren börsengehandelte Produkte (Exchange Traded Product, „ETPs"), die es Privatanlegern und institutionellen Investoren ermöglichen, auf einfache und sichere Weise über ihr herkömmliches Bankkonto auf digitale Vermögenswerte wie Bitcoin zuzugreifen. Valour gehört zum Geschäftsbereich Vermögensverwaltung von DeFi Technologies Inc. ( CBOE CA: DEFI) ( GR: R9B) ( OTC: DEFTF).

1Valour Bitcoin Physical Carbon Neutral ETP, 1Valour Ethereum Physical Staking und 1Valour Internet Computer Physical Staking gehören zur neuartigen, physisch unterstützten Plattform für digitale Vermögenswerte. Darüber hinaus bietet Valour vollständig abgesicherte ETPs für digitale Vermögenswerte mit niedrigen bis gar keinen Verwaltungsgebühren an. Die entsprechenden Produkte sind an europäischen Börsen sowie bei Banken und Broker-Plattformen notiert. Die bestehende Produktpalette von Valour umfasst Valour Uniswap ( UNI), Cardano ( ADA), Polkadot ( DOT), Solana ( SOL), Avalanche ( AVAX), Cosmos ( ATOM), Binance ( BNB), Ripple ( XRP), Toncoin ( TON), Internet Computer ( ICP), Chainlink ( LINK) Enjin ( ENJ), Valour Bitcoin Staking ( BTC), Bitcoin Carbon Neutral ( BTCN), Valour Digital Asset Basket 10 ( VDAB10) und 1Valour STOXX Bitcoin Suisse Digital Asset Blue Chip ETPs mit niedrigen Verwaltungsgebühren. Valours Flaggschiffprodukte sind Bitcoin Zero und Ethereum Zero, die ersten vollständig abgesicherten, passiven Anlageprodukte mit Bitcoin ( BTC) und Ethereum ( ETH) als Basiswerte, die völlig gebührenfrei sind.

Wenn Sie weitere Informationen über Valour wünschen, ein Abonnement abschließen oder aktuelle Informationen und Finanzdaten erhalten möchten, besuchen Sie valour.com.

Hinweis zur Vorsicht mit zukunftsgerichteten Informationen: Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne des anwendbaren kanadischen Wertpapierrechts. Zu den zukunftsgerichteten Informationen gehören u. a. Aussagen über die Einführung einer Core Chain Validator Node, das Setzen von BTC innerhalb der Core Chain, die Entwicklung und Notierung zukünftiger ETPs, das regulatorische Umfeld in Bezug auf das Wachstum und die Akzeptanz dezentraler Finanzen, die Verfolgung von Geschäftsmöglichkeiten durch das Unternehmen und seine Tochtergesellschaften sowie die Vorzüge oder potenziellen Erträge solcher Möglichkeiten. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, das Aktivitätsniveau, die Leistung oder der Erfolg des Unternehmens erheblich von denjenigen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Zu diesen Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Faktoren gehören unter anderem die Akzeptanz von börsengehandelten Valour-Produkten durch Börsen, das Wachstum sowie die Entwicklung des dezentralen Finanz- und Kryptowährungssektors, Regeln und Vorschriften in Bezug auf dezentrale Finanzen und Kryptowährungen sowie allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, politische und soziale Ungewissheiten. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu erkennen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den vorausschauenden Informationen enthaltenen abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich diese Informationen als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich Personen, die dieses lesen, nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies geschieht in Übereinstimmung mit den geltenden Wertpapiergesetzen.

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/2435459/DeFi_Technologies_Inc__DeFi_Technologies_Announces_Launch_of_Cor.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/defi-technologies-kundigt-die-einfuhrung-eines-core-chain-validator-node-an-um-am-netzwerkkonsens-und-staking-mit-1498-btc-teilzunehmen-302169988.html

Geschäftsführer,