Dyson auf der Copenhagen Fashion Week

Ein Dokument

Dyson kehrt als offizieller Partner der Copenhagen Fashion Week zurück und arbeitet mit Styling Ambassador Cim Mahony für Rotate SS25 zusammen

13.08.2024, Köln – Dyson war zum zweiten Mal in Folge der offizielle Haarpartner der Copenhagen Fashion Week und arbeitete für die mit Spannung erwartete Rotate SS25 Modenschau mit dem renommierten Styling Ambassador Cim Mahony zusammen.

Die Rotate SS25 Kollektion ist der Inbegriff von Glamour, mit raffinierten Looks, die eine subtile Anspielung auf die Kunst der 90er Jahre darstellen. Bei seiner ersten Zusammenarbeit mit der dänischen Marke ließ sich Cim Mahony vom ikonischen 90er-Jahre-Grunge-Stil von Kate Moss inspirieren und kreierte Frisuren, welche die Kleidungsstücke der Kollektion perfekt ergänzen und die Gesamtästhetik unterstreichen.

Cim Mahony über seine Inspiration für die Frisuren, die er für die Show kreiert:Für die Rotate Fashion Show wollten wir die natürliche Haarstruktur jedes Models hervorheben, indem wir die gesamte Palette der Haarstylingprodukte von Dyson verwendeten. Unser Ziel war es, vom konventionellen 'frisierten' Haar-Look wegzukommen und stattdessen einen organischeren Flow zu schaffen, der die Gesamtästhetik der Kollektion perfekt ergänzt und aufwertet.“

In der Show waren das deutsche Model Toni Garrn sowie die dänische Influencerin und Dyson Beauty Botschafterin Emili Sindlev zu sehen, deren Haare jeweils mit der neuesten Innovation von Dyson, dem Supersonic r™ Haartrockner, gestylt wurden.

Cim betont weiter: „Die Produkte von Dyson sind von unschätzbarem Wert, wenn man mit einer Vielzahl von Modellen und Haartexturen arbeitet. Die Einführung des Supersonic r™ hat die Beauty-Branche grundlegend verändert – er ist unglaublich leicht, einfach zu bedienen und ermöglicht ein schnelles Styling mit intelligenten Aufsätzen, sodass Stylist*innen atemberaubende Looks kreieren können, ohne auf extreme Hitze zurückgreifen oder die Gesundheit der Haare der Models gefährden zu müssen.“

Eine vollständige Anleitung, wie Du die Looks der Copenhagen Fashion Weeks mit Hilfe von Dyson Produkten erzielen kannst findest du in der Medienmitteilung anbei.

Für weitere Informationen oder einen Interviewtermin mit Cim Mahony, wende Dich bitte an uns.

-ENDE-

Dyson

Dyson ist ein weltweit tätiges Forschungs- und Technologieunternehmen mit Engineering-, Forschungs-, Entwicklungs-, Fertigungs- und Testeinrichtungen in Singapur, Großbritannien, Malaysia, Mexiko, China, Polen und auf den Philippinen. Dyson ist seit seiner Gründung im Jahr 1993 in Großbritannien und seinen Anfängen in einem Wagenschuppen („The Coach House“) stetig gewachsen. Heute verfügt Dyson über einen internationalen Hauptsitz in Singapur in der kürzlich renovierten St. James Power Station, zwei Technologie-Campus in Großbritannien, die sich über knapp 324 Hektar in Malmesbury und auf dem restaurierten Hullavington RAF Airfield erstrecken, sowie über zehn weitere Entwicklungs- und Forschungszentren weltweit. Seit 1993 hat Dyson mehr als eine Milliarde Pfund in seine Büros und Laboratorien in Wiltshire investiert, wo die erste Forschungsphase, das Design und die Entwicklung der zukünftigen Dyson Technologie erfolgen. Dyson ist nach wie vor in Familienbesitz und beschäftigt weltweit 14.000 Mitarbeitende, darunter ein 6.000-köpfiges Team an Ingenieur*innen. Das Unternehmen verkauft seine Produkte in 85 Märkten und über 250 Dyson Demo Stores weltweit, darunter einem Dyson Virtual Reality Demo Store sowie online über innovative digitale Tools.

Dyson investiert 2,75 Milliarden Pfund, um revolutionäre Produkte und Technologien zu entwickeln, und verfügt auf der ganzen Welt über Teams von Ingenieur*innen, Wissenschaftler*innen und Softwareentwickler*innen, die sich auf die Entwicklung von neuen Energiespeicher-Technologien, digitalen Hochgeschwindigkeits-Elektromotoren, Sensor- und Bildverarbeitungssystemen, Robotik, maschinellen Lerntechnologien und auf KI-Investitionen konzentrieren.

Dyson investiert außerdem eine halbe Milliarde Pfund, um seine Forschung und Technologieentwicklung im gesamten Beauty-Portfolio zu erweitern und zu beschleunigen. Das Unternehmen plant, in den kommenden vier Jahren 20 neue Beauty-Produkte auf den Markt zu bringen. Die Entwicklung von Technologien für alle Haartypen bleibt ein wichtiger Schwerpunkt für die Forschungs- und Entwicklungsteams. Mit dieser Investition werden neue Laborräume geschaffen, um das Verständnis von Dyson für globale Haartypen und -schäden zu schärfen und gleichzeitig die weitere Diversifizierung von Dysons Beauty-Technologie zu stärken.

Weitere Informationen über die Dyson Technologien findest Du im Dyson Newsroom.

Um weitere Informationen zu erhalten, kontaktiere bitte unseren Pressekontakt.

Dokument:  Dyson Medienmitteilu~n Fashion Week.docx