Keine Story von URBANATIX mehr verpassen.

URBANATIX

urbanatix 2024 – Einladung zum Pressegespräch

• Download

In knapp drei Monaten kehrt die weltweit einzigartige Street Artistik-Show urbanatix auf die Bühne zurück. Was ist neu und wer ist diesmal dabei? Erste Details zu dem Event in der Grugahalle Essen werden schon jetzt verraten.

Sehr geehrte Medienvertreter:innen,

nach der erfolgreichen urbanatix-Premiere im vergangenen Jahr in Essen freut sich das Ensemble auf die anstehende neue Inszenierung im Dezember. Der Ticketvorverkauf ist bereits gestartet, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Erneut bringt urbanatix junge Ausnahmetalente aus der Region und weltweit anerkannte Künstler:innen zusammen, um das Publikum mit Parkour, Biking, Tanz, Comedy und Artistik in der Grugahalle Essen zu begeistern.

Christian Eggert, Erfinder und Regisseur der actionreichen Inszenierung, wird Ihnen erste Pläne zur neuen Show an zwölf Terminen in sechs Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr vorstellen. Tänzerin und Choreografin Natalia Nowakowski berichtet über das neu geplante Mentorenprogramm für junge Talente, das anschaulich zeigt: urbanatix ist viel mehr als „nur“ eine Show. Welche Rolle urbanatix aus touristischer Sicht für die Region und die Stadt Essen spielt, erklären Ihnen Axel Biermann, Geschäftsführer Ruhr Tourismus GmbH und Thomas Kufen, Oberbürgermeister der Stadt Essen. Außerdem geben zehn mitwirkende Street Artists eine kleine Kostprobe ihrer Bewegungskunst und stehen gerne für Interviews, Foto- und Filmaufnahmen zur Verfügung. Gemeinsam laden wir Sie - auch im Namen des Produzenten GRANDEZZA ENTERTAINMENT GmbH - herzlich ein zum

Pressegespräch

am 24. September 2024 von 13:00 bis 14:00 Uhr,

im Foyer der Grugahalle, Messe Essen,

Messeplatz 2, 45131 Essen

Teilnehmende:

• Thomas Kufen, Oberbürgermeister der Stadt Essen
  • Axel Biermann, Geschäftsführer Ruhr Tourismus GmbH
  • Christian Eggert, Initiator und Regisseur von urbanatix
  • Natalia Nowakowski, Tänzerin und Choreografin bei urbanatix

Über Ihr Interesse freuen wir uns und bitten um vorherige Anmeldung unter presse@urbanatix.de.

presse@urbanatix.de
CP/COMPARTNER
Freiheit 1

Nataly Naeschke
T: 0201 1095 138
Guido Schweiß-Gerwin
T: 0201 1095 273
Über urbanatix
urbanatix ist eine weltweit einzigartige Show – ein Crossover urbaner Bewegungskünste wie Biking, Tanz oder Parkour, Weltklasse-Artistik, Livemusik und multimedialer Performance. Ursprünglich für die EU-Kulturhauptstadt RUHR.2010 entwickelt, ist das Projekt seither zum Publikumsmagneten mit treuer Fangemeinde geworden. Von Beginn an lockten die Inszenierungen zehntausende Besucher:innen ins Ruhrgebiet und haben längst Kultstatus erreicht. 2023 präsentierte sich das erfolgreiche Format zum ersten Mal in der Grugahalle Essen in insgesamt zehn Shows zwischen Weihnachten und Neujahr. Produziert wird urbanatix von der GRANDEZZA ENTERTAINMENT GmbH, einem Tochterunternehmen der Deutschen Entertainment AG (DEAG).

Mehr Infos: www.urbanatix.de