Messe-Duo A+A und ENVITEC 2001 sorgt für frischen Wind im Arbeits-
und Umweltschutz
69.000 Besucher kamen zu den Fachmessen und
Kongressveranstaltungen
Düsseldorf (ots)
Die Themenbereiche des Arbeits- und Umweltschutzes werden immer stärker in ihrer betriebswirtschaftlichen und nicht mehr nur in ihrer ethischen Dimension erfasst. Denn Investitionen in den Schutz der Beschäftigten und der Umwelt rechnen sich und helfen durch eine Verringerung der Ausfallzeiten, durch eine Verbesserung der Arbeitsqualität und durch mehr Effizienz in den Unternehmensprozessen die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Dies ist nach vier Tagen Laufzeit das eindeutige Marktsignal zur Premiere des Messe-Duos A+A und ENVITEC in Düsseldorf. 69.000 Fachbesucher aus der ganzen Welt informierten sich auf der A+A, 23. Internationale Fachmesse für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit mit Kongress, und der ENVITEC, 10. Internationale Fachmesse für Umwelttechnik mit Konferenz, über die neuesten Produkte und innovativen Dienstleistungen zu den Themen Persönliche Schutzausrüstungen, Technische Sicherheitseinrichtungen und Sicherheitsorganisation, Arbeitsmedizin sowie vor- und nachsorgende Umwelttechniken.
Zum Messe-Duo waren mehr als 1.900 Aussteller (davon 1.300 A+A) aus 47 Ländern in Düsseldorf an den Start gegangen. Für den hohen internationalen Stellenwert von A+A und ENVITEC spricht auch die Tatsache, dass rund ein Fünftel der Besucher aus anderen Ländern anreiste und davon 25% sogar aus Übersee kamen. Und der Weg nach Düsseldorf hat sich gelohnt: Über 90% der Besucher zeigten sich zufrieden mit dem Messebesuch. Sicherlich waren alle darüber erfreut, dass sie mit nur einem Ticket beide Messen besuchen konnten. Ein Drittel der Besucher kam übrigens aus der Industrie. Über den neuen Termin von A+A und ENVITEC werden die Messe Düsseldorf und ihre Messe-Partner Anfang Juli entscheiden.
Messe Düsseldorf GmbH Pressereferat A+A/ENVITEC 2001 Martin-Ulf Koch/ Florence Radon Kerstin Schmidt (Assistentin)/ Ramona Müller (Assistentin) Tel.: +49 (0) 211/45 60 -444/-464/-549/-598; Fax: +49 (0) 211/45 60-8548 Email: KochM@messe-duesseldorf.de / RadonF@messe-duesseldorf.de
Original-Content von: Messe Düsseldorf GmbH, übermittelt durch news aktuell