Pressemitteilung: Die Universität St. Gallen ist neuer Partner des Marketing Tech Lab
2 Dokumente
Die Universität St. Gallen ist neuer Partner des Marketing Tech Lab
Der Marketing Tech Monitor und der Marketing Tech Summit werden globalisiert
Das Institut für Marketing und Customer Insight der Universität St. Gallen (IMC-HSG) kooperiert ab sofort mit der digitalen Unternehmensberatung Marketing Tech Lab GmbH (MTL). Als Knowledge- und Studienpartner begleitet das IMC-HSG damit alle Entwicklungen rund um den von Marketing Tech Lab entwickelten Marketing Tech Monitor samt seiner Live-Veranstaltung, dem Marketing Tech Summit.
Eine Entwicklung, von der die Zielgruppe der D-CMOs / CMOs profitiert: Durch das weltweite Netzwerk an Marketing-Verbindungen der Universität St. Gallen werden die, bisher auf die DACH-Region fokussierten Aktivitäten, global ausgeweitet. Die IMC-HSG unterstützt und berät MTL vor allem in quantitativen und qualitativen Erhebungen sowie in den Auswertungen und Ableitungen von Handlungsempfehlungen.
Für die Benchmarkstudie Marketing Tech Monitor werden jährlich rund 1.600 Marketing-Verantwortliche in DACH befragt. Beim Marketing Tech Summit, der dieses Jahr bereits zum 5. Mal stattfand, wurden daraus eine Vielzahl an Best-Practices-Beispielen von Fach-Experten aus allen Industriesegmenten vorgestellt und mit dem Fachpublikum diskutiert.
Das IMC-HSG, führend in der Forschung und Lehre in den Bereichen Marketing Management und Consumer Behavior, bringt in diese Zusammenarbeit seine weitreichende Expertise ein.
Prof. Dr. Marcus Schögel vom IMC-HSG sagt hierzu: „Der Marketing Tech Monitor ist DAS Standardwerk für Marketing-Entscheider in der DACH Region. Der Austausch zwischen akademischer Forschung und praktischer Erfahrung wird auf beiden Seiten dazu beitragen, innovative und wirkungsvolle Lösungen für sämtliche Herausforderungen im Bereich Marketing Technology zu entwickeln. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Marketing Tech Lab.“
Dr. Ralf Strauß, Managing Partner Marketing Tech Lab GmbH und Chairman European Marketing Confederation, ergänzt: „Wir fühlen uns geehrt und in unserem Anspruch bestätigt, von der Universität St. Gallen als einer der renommiertesten Universitäten weltweit hierfür angesprochen worden zu sein. Diese Kooperation ermöglicht es uns, unsere Handlungsempfehlungen von der DACH-Region auszuweiten und zukünftig innovative Lösungen im Bereich Data-Driven Marketing und Vertrieb weltweit anzubieten.“
Über die Marketing Tech Lab GmbH:
Die Marketing Tech Lab GmbH ist auf die Beratung und Umsetzung von Projekten im Bereich Data-Driven Marketing & Vertrieb spezialisiert. Als Herausgeber der jährlichen Benchmarkstudie Marketing Tech Monitor werden nach Befragung von 1.600 Marketing und Digital-Experten in DACH auf knapp 200 Seiten wesentliche Trends, praktische Fallbeispiele und normative Handlungsempfehlungen im data-driven Marketing beschrieben. Mit dem zum 5. Mal stattfindenden Marketing Tech Summit bietet MTL die einzige neutrale Plattform zum Austausch und Netzwerken zwischen knapp 400 Marketing Entscheidern der DACH Region. Das Unternehmen, mit Sitz in Hamburg, wurde 2019 als 100%ige Tochter der seit 2012 bestehenden Customer Excellence GmbH gegründet. Mehr Informationen finden Sie unter:
https://www.marketingtechlab.de/
https://marketing-tech-summit.de/
https://www.marketingtechmonitor.com/
Über das Institut für Marketing und Customer Insight an der Universität St. Gallen (HSG):
Die Universität St. Gallen ist eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas und bietet ein breites Spektrum an Studiengängen in Management, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftswissenschaften, International Affairs und Politikwissenschaft an. Das Institut für Marketing & Customer Insight ist eines der traditionsreichsten und innovativsten Marketinginstitute im deutschsprachigen Raum. 28 Mitarbeiter arbeiten an relevanten Themen des Marketing Managements und Consumer Behavior in Kooperationen mit der Praxis und vermitteln die Erkenntnisse in eigenen Weiterbildungsprogrammen. Mehr Informationen finden Sie unter:
Pressekontakt:
Mareike Milde Chief Operating Officer MarketingTechLab GmbH Sierichstraße 8 • 22301 Hamburg Telefon: +49 (0) 40 6391 5005 Mobil: +49 (0)151 705 857 55 E-Mail: mareike.milde@marketingtechlab.de www.marketingtechlab.de
Weiteres Material zum Download Dokument: PM_MTLxIMC-HSG.docx