Folgen
Keine Story von BVMID - Bundesvereinigung Mittelstand in Deutschland mehr verpassen.

BVMID - Bundesvereinigung Mittelstand in Deutschland

Klaus Horlacher erhält TOP INTERIM 2024-Auszeichnung der BVMID

München (ots)

Die Bundesvereinigung Mittelstand in Deutschland (BVMID) hat Klaus Horlacher mit der renommierten Auszeichnung "TOP INTERIM 2024" geehrt. Als langjähriger Interim Manager mit einem besonderen Fokus auf den Mittelstand hat sich Klaus Horlacher als verlässlicher Partner etabliert, der Unternehmen in finanziellen und strukturellen Übergangsphasen unterstützt. Die Ehrung würdigt seine außergewöhnlichen Leistungen in der kaufmännischen Leitung und seine Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen für komplexe Herausforderungen zu entwickeln.

Klaus Horlacher verfügt über mehr als 5 Jahre Erfahrung im Bereich Interim Management und hat seine Expertise in verschiedenen Schlüsselindustrien (z.B. Automotive, Pharma, Logistik, Beratung, auch in produzierenden Unternehmen) erfolgreich unter Beweis gestellt. Insbesondere seine fundierten Kenntnisse in den Bereichen Controlling, Finanz- und Rechnungswesen sowie Liquiditätsplanung haben es ihm ermöglicht, Unternehmen in schwierigen Zeiten effizient zu begleiten. Dabei zeichnet sich seine Arbeit durch eine Kombination aus strategischem Weitblick und operativer Umsetzungskraft aus. Horlacher ist bekannt dafür, schnell Vertrauen in Unternehmen aufzubauen und gemeinsam mit den Managementteams nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Die BVMID hebt in ihrer Begründung hervor, dass Klaus Horlacher nicht nur durch seine fachliche Kompetenz, sondern auch durch seine empathische Führung und seine flexible Herangehensweise an herausfordernde Projekte überzeugt. "Interim Management bedeutet für mich, nicht nur kurzfristige Engpässe zu überbrücken, sondern Unternehmen langfristig auf den richtigen Kurs zu bringen. Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und sehe sie als Bestätigung meines Ansatzes, der sowohl auf technischer Exzellenz als auch auf einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit basiert", erklärt Klaus Horlacher.

Sein Unternehmen, Klaus Horlacher INTERIM Management, ist darauf spezialisiert, Unternehmen in finanziellen Krisensituationen, bei personellen Vakanzen oder in Transformationsprozessen professionell zu unterstützen. Durch praxisnahe Lösungen und eine hohe Anpassungsfähigkeit hat sich Klaus Horlacher einen Namen in der deutschen Mittelstandslandschaft gemacht. Als Interim Manager übernimmt er oft die Rolle des kaufmännischen Leiters oder des CFO, um finanzielle Strukturen zu optimieren und Unternehmen zukunftssicher zu machen.

Die Verleihung des "TOP INTERIM 2024" ist ein weiterer Meilenstein in der Karriere von Klaus Horlacher, der durch seine unermüdliche Arbeit den Mittelstand nachhaltig prägt.

Über Klaus Horlacher:

Klaus Horlacher gilt als "Hands-On-Manager" für die Führung des Finanzbereiches und die Umsetzung von Sonderprojekten. Die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB, IFRS, UK-GAAP und US-GAAP gehören ebenso zu seinem Aufgabenfeld, wie die Implementierung neuer Softwareprojekte (ERP und FIBU). Klaus Horlacher ist geprüfter Bilanzbuchhalter IHK, Certified IFRS Acountant, ITIL Foundation Certificate in IT und erfahren im Privat Equity Umfeld, z.B. zur Unterstützung und Schaffung von Transparenz, Steuerungs- und Entscheidungsfähigkeit bei Internationalisierungs-Strategien und bei der Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen.

Über die BVMID - Bundesvereinigung Mittelstand in Deutschland:

Die BVMID setzt sich für die Stärkung wirtschaftlicher, sozialer sowie politischer Interessen mittelständischer Unternehmen ein. Mit einem Netzwerk aus Experten, Partnern und Entscheidungsträgern, bringt die BVMID Menschen unterschiedlicher Branchen zusammen. Darüber hinaus pflegt die BVMID Beziehungen zu Politik, Bildungsträgern und Medien, um den Mittelstand krisenfest für die Zukunft aufzustellen.

Pressekontakt:

Klaus Horlacher
Am Kappengraben 15
61273 Wehrheim
klaus.horlacher@kh-interim.de

BVMID - Bundesvereinigung Mittelstand in Deutschland
Rundfunkplatz 2
zentrale@bvmid.de

Original-Content von: BVMID - Bundesvereinigung Mittelstand in Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BVMID - Bundesvereinigung Mittelstand in Deutschland