Jetzt bewerben: PIONEER LAB der Hochschule Fresenius bietet bis 31. Juli Start-up-Förderprogramme an
Das PIONEER LAB, das Gründer:innenzentrum der Hochschule Fresenius, lädt herzlich zur Bewerbung für seine renommierten Start-up-Förderprogramme ein. Bis zum 31. Juli haben angehende Gründer:innen und Start-ups die Gelegenheit, sich für exklusive Programme, darunter verschiedene Inkubatoren-Programme und den Accelerator, zu bewerben.
Teil einer innovativen Community werden
Interessierte können sich einer deutschlandweiten Community aus ambitionierten Gründer:innen anschließen, wertvolle Kontakte knüpfen, von erfahrenen Mentor:innen lernen und auf ein umfangreiches Support-Netzwerk zurückgreifen, das sie auf ihrem Weg zum Erfolg begleitet.
Spezialisierte Inkubatoren-Programme
Die PIONEER LAB Inkubatoren-Programme sind gezielt darauf ausgerichtet, Gründer:innen optimal zu fördern. Die Programme sind thematisch strukturiert, um den Teilnehmenden maßgeschneiderte Unterstützung in den PIONEER LAB-Fokusthemen zu bieten. Durch starke Partnerschaften mit Expert:innen aus der Wirtschaft erhalten Gründer:innen Zugang zu wertvollem Wissen und einem breiten Netzwerk. So schafft das PIONEER LAB ein Umfeld, in dem innovative Ideen gedeihen und erfolgreiche Unternehmen entstehen können.
Das PIONEER LAB bietet folgende vier Inkubatoren-Programme an:
- Green Tech Inkubator
- Health Tech Inkubator
- Future Impact Inkubator
- Allround Inkubator
Umfassende Unterstützung auf allen Ebenen
Den sechsmonatigen, deutschlandweiten Förderprogramme stehen eine Vielzahl von Ressourcen und Dienstleistungen zur Verfügung, um Start-ups bei der Geschäftsmodellentwicklung, Produktentwicklung und Markteintrittsstrategie zu unterstützen. Das PIONEER LAB hilft bei der Suche nach finanziellen Fördermöglichkeiten, einschließlich Investor:innen-Screening und nationalen Fördermitteln. Workshops und Schulungen zu Themen wie Geschäftsmodellentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, Marketing und Ideenvalidierung runden das Programm ab. Mit der Teilnahme an einem der Inkubatoren-Programme haben Start-ups zudem die Chance, sich für unser GROW-Programm zu qualifizieren.
Bewerbungsfristen und Auswahlverfahren
Der Bewerbungsschluss für die Programme ist jeweils der 31. Januar und der 31. Juli im laufenden Jahr. Nach Durchlaufen des Bewerbungsprozesses entscheidet eine PIONEER LAB Jury über die Aufnahme in die Programme.
Über die Gründungsförderung der Hochschule Fresenius
Die Hochschule Fresenius hat sich in den letzten Jahren zu einer der führenden Gründer:innen- und Unternehmer:innen-Hochschulen Deutschlands entwickelt. Dies wird sowohl durch den Gründungsradar des Stifterverbands für die Wissenschaft als auch durch die Jury des World Venture Forums bestätigt.
Christine Schmitt Pressesprecherin Carl Remigius Fresenius Education Group
Mail: christine.schmitt@crf-education.com Web: www.crf-education.com Sitz der Gesellschaft: Alte Rabenstraße 2, 20148 Hamburg Registergericht: Amtsgericht Hamburg HRB 48484 Aufsichtsrat: Hermann Kögler (Vorsitzender), Ludwig Fresenius (stv. Vorsitzender) Vorstand: Werner Unger (Vorsitzender), Matthias Martin, Kai Metzner
Weitere Informationen und Hinweise über den Umgang mit Ihren Daten nach Art. 13, 14 DSGVO finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Diese E-Mail sowie eventuelle Anhänge können vertrauliche und / oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren oder Speichern sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail sind nicht gestattet.
This e-mail and any attachments may contain confidential and / or privileged information. If you are not the intended recipient or have received this e-mail in error, please notify the sender immediately and destroy this e-mail . Any unauthorized copying, storing, disclosure or distribution of the contents of this e-mail is strictly forbidden.