Keine Story von PIONEER LAB mehr verpassen.

PIONEER LAB

Presseeinladung zur exklusiven Pioneer Club Lounge mit Ludwig Fresenius und Dinner Speech von Christian Clerici am 22. Oktober in Frankfurt am Main

• Download

Das PIONEER LAB, das Innovationszentrum der Hochschule Fresenius (HSF), lädt Sie herzlich zur exklusiven Premiere seines neuen Eventformats Pioneer Club Lounge am 22. Oktober in der Privatbank Oddo BHF, Gallusanlage 8, 60329 Frankfurt am Main, ein.

Diese Veranstaltung markiert den Auftakt des Pioneer Clubs – der Club der Möglichmacher:innen. Hier begegnen sich Start-ups, Investor:innen, Mentor:innen und visionäre Vordenker:innen, um gemeinsam innovative Ideen und zukunftsweisende Partnerschaften zu schmieden. Das PIONEER LAB setzt damit neue Impulse für Innovation und unternehmerisches Handeln.

Ludwig Fresenius, Ehrenpräsident der Hochschule Fresenius und einer der Hauptgesellschafter der Carl Remigius Fresenius Education Group (CRFEG), wird persönlich anwesend sein und für Interviews zur Verfügung stehen. Als Ururenkel des Gründers Carl Remigius Fresenius und Gestalter einer 176-jährigen Bildungstradition bietet Ludwig Fresenius spannende Einblicke in die Weiterentwicklung eines der führenden privaten Bildungsnetzwerke Deutschlands, zu dem 17 Bildungsanbieter, wie die Hochschule Fresenius, die Charlotte Fresenius Hochschule – University of Psychologie und die AMD Akademie Mode & Design gehören, sowie derzeit rund 35.000 Lernende an 63 Standorten.

Ein weiteres Highlight des Abends: TV-Moderator und Unternehmer Christian Clerici wird in seiner Dinner Speech über seine Erfahrungen in den Bereichen Medien, Innovation, E-Mobility und Nachhaltigkeitstransformation sprechen.

Programm:

- 17:00 Uhr – Einlass

- 17:30 Uhr – Begrüßung & Moderation

- 17:50 Uhr – Pioneer Ventures Pitches: Präsentationen der Start-ups Spiritory und wiwi.digital

- 18:10 Uhr – Dinner Speech von Christian Clerici

- 18:45 Uhr – Wildcard Pitch: Start-up BRYGHT

- 19:00 Uhr – Networking & Austausch

Ort:

Oddo BHF, Gallusanlage 8, 60329 Frankfurt am Main

Teilnahme für Pressevertreter:innen:

Pressevertreter:innen sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig. Für Interviewanfragen mit Ludwig Fresenius oder zur Berichterstattung melden Sie sich bitte direkt bei Maximilian Faust, Geschäftsführer Pioneer Ventures und Leiter des PIONEER LAB, unter: maximilian.faust@crf-education.com.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen inspirierenden Abend im Zeichen der Innovation!

Christine Schmitt

Carl Remigius Fresenius Education Group
Mail:  christine.schmitt@crf-education.com
Web:  www.crf-education.com

Sitz der Gesellschaft: Alte Rabenstraße 2, 20148 Hamburg
Registergericht: Amtsgericht Hamburg HRB 48484
Aufsichtsrat: Hermann Kögler (Vorsitzender), Ludwig Fresenius (stv. Vorsitzender)
Vorstand: Werner Unger (Vorsitzender), Matthias Martin, Kai Metzner

Weitere Informationen und Hinweise über den Umgang mit Ihren Daten nach Art. 13, 14 DSGVO finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Diese E-Mail sowie eventuelle Anhänge können vertrauliche und / oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren oder Speichern sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail sind nicht gestattet.

This e-mail and any attachments may contain confidential and / or privileged information. If you are not the intended recipient or have received this e-mail in error, please notify the sender immediately and destroy this e-mail . Any unauthorized copying, storing, disclosure or distribution of the contents of this e-mail is strictly forbidden.