Keine Story von DORNIEDEN Gruppe GmbH & Co. KG mehr verpassen.

DORNIEDEN Gruppe GmbH & Co. KG

Neuer Wohnraum für Langenlonsheim: Musterhaus in der Gebgernstraße eröffnet

Neuer Wohnraum für Langenlonsheim: Musterhaus in der Gebgernstraße eröffnet

Langenlonsheim, 11. Oktober 2024 – In der Gebgernstraße in Langenlonsheim errichtet die DORNIEDEN Gruppe ein neues Wohnquartier mit energieeffizienten Reihenhäusern der Bauträgermarke VISTA Reihenhaus. Knapp ein Jahr nach dem Spatenstich, am 10.10.2024, feierte das Unternehmen die Fertigstellung des ersten Teilabschnitts sowie die Eröffnung des Musterhauses. Dieses steht ab dem 13.10.2024 Interessierten zur Besichtigung offen.

Mehr als 30 Personen waren am 10.10.2024 der Einladung der DORNIEDEN Gruppe gefolgt. Sebastian Mielke, Geschäftsführer der DORNIEDEN Gruppe, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und stellte die VISTA Reihenhäuser vor: „Unsere VISTA-Massivhäuser bieten dank der seriellen Planung und der effizienten Bauweise eine hervorragende Qualität zu einem attraktiven Preis. Das macht sie insbesondere für Familien und Paare attraktiv, die sich den Traum von den eigenen vier Wänden ermöglichen möchten.“

Prof. Bernhard Wolf, Ortsbürgermeister von Langenlonsheim, steuerte ein Grußwort bei. Er erinnerte sich, dass der Gemeinderat von Anfang an die Idee unterstützt hatte, hier Doppel- und Reihenhäuser zu bauen. Der Wunsch sei es gewesen, Menschen an diesem Standort ein eigenes Haus zu ermöglichen. „Ich freue mich, dass wir dieses Projekt trotz der schwierigen Marktlage weiterverfolgt haben“, so Bernhard Wolf.

Spontan ergriff auch Michael Cyfka, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg, das Wort. „Ich bin froh, dass wir uns weiterentwickeln und hier neuen Wohnraum anbieten können. Das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich“, sagte er.

Zum ersten Teilabschnitt des neuen Wohnquartiers in Langenlonsheim gehören 14 Reihenhäuser des Typs VISTA L. Diese bieten auf je 129 Quadratmetern moderne Architektur und entsprechen dem Effizienzhaus-55-Standard für energieeffizientes Wohnen. Sie sind mit einer Fußbodenheizung, einem komfortablen Bad mit bodengleicher Dusche und Badewanne sowie dreifachverglasten Fenstern ausgestattet. Die Smart-Home-Basisausstattung und die Heizzentrale mit Wärmepumpe sorgen für eine umweltfreundliche und zukunftssichere Nutzung. Jedes Haus hat zudem einen eigenen Stellplatz oder eine Garage und eine Terrasse mit Sichtschutz.

Das Musterhaus ist mit einer Küche und modernem Mobiliar ausgestattet. Es soll Interessierten die Möglichkeit geben, sich ein ganz konkretes Bild von den VISTA-Häusern zu machen. „Denn weder Fotos oder Videos noch digitale 3D-Rundgänge können ein so realistisches Bild des neuen Eigenheims vermitteln wie das direkte Erleben vor Ort“, so Sebastian Mielke.

Immer sonntags ist Open House

Ab dem 13.10.2024 ist das Musterhaus in der Gebgernstraße 16 b für den Publikumsverkehr geöffnet. Besichtigungen sind an dem Tag von 14:00 bis 16:00 Uhr ohne Anmeldung möglich. Ab dem 20.10.2024 ist das Musterhaus immer sonntags von 11:00 bis 12:00 Uhr zu besichtigen. Wer einen Termin für einen anderen Zeitpunkt vereinbaren möchte, kann dies unter kontakt@hermann-immobilien.de oder telefonisch unter 06181 97800 tun. Weitere Informationen zum Bauprojekt gibt es online unter www.dornieden-gruppe.com

Über die DORNIEDEN Gruppe

Die DORNIEDEN Gruppe mit Hauptsitz in Mönchengladbach realisiert mit ihren Bauträgermarken DORNIEDEN Generalbau und VISTA Reihenhaus bundesweit die ganze Bandbreite des Wohnens. Der Projektentwickler plant gemeinsam mit Städten und Gemeinden innovative, zukunftsorientierte Quartiere – mit klimafreundlichen Energie- und Mobilitätskonzepten, attraktiven Lebensräumen sowie langfristig wirtschaftlichen Betriebskonzepten. Bestandshaltern und Investoren bietet die DORNIEDEN Gruppe das gleiche Leistungsspektrum von der Entwicklung bis zur Bauausführung als Generalübernehmer an. Nachhaltiger und bezahlbarer Wohnraum ist für die Gruppe, die sich auch im Segment des geförderten und preisgedämpften Wohnungsbaus als kompetenter Partner etabliert hat, kein Widerspruch. Mit ganzheitlich entwickelten Wohnquartieren möchte die DORNIEDEN Gruppe die Lebensqualität der Menschen verbessern und einen wesentlichen Beitrag zum nachhaltigen Wohnen leisten.

DORNIEDEN Generalbau errichtet vielfältige Ein- und Mehrfamilienhäuser nach individuell entwickelten, standort- und zielgruppenorientierten Wohnkonzepten. VISTA Reihenhaus konzentriert sich auf die serielle Fertigung von Einfamilienhäusern mit hohem Qualitätsstandard zum attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.

In Nordrhein-Westfalen zählt die traditionsreiche DORNIEDEN Gruppe zu einem der größten Projektentwickler. Die Unternehmensgruppe beschäftigt mehr als 120 Mitarbeiter und wird in dritter Generation von den Inhabern Michael und Martin Dornieden sowie von Sebastian Mielke und Michael Hochgürtel geführt. Die DORNIEDEN Gruppe betreibt eigene Niederlassungen für Bayern und Baden-Württemberg sowie für Niedersachsen und Norddeutschland.

Die DORNIEDEN Gruppe ist in einer Holdingstruktur (DORNIEDEN Gruppe GmbH & Co. KG) organisiert. Die Kompetenzen der Gruppe zur Entwicklung innovativer, nachhaltiger Wohnquartiere sind in der operativ eigenständigen Gesellschaft DORNIEDEN Projektentwicklung GmbH gebündelt, die DORNIEDEN Baumanagement GmbH steht in der Gruppe für das professionelle Baumanagement.

Um Energie- und Infrastrukturaufgaben rund um das Quartier aus einer Hand anbieten zu können, hat DORNIEDEN weitere Gesellschaften gegründet:

• Die ener-Q konzipiert mit innovativer und effizienter Anlagentechnik nachhaltige Lösungen für die Wärmeversorgung im Quartier.
  • Die Solar-Q GmbH konzipiert und errichtet Photovoltaikanlagen für Einfamilienhäuser und Bestände von Wohnungsunternehmen.
  • Die elektrofabrik GmbH bietet ein umfangreiches Leistungsspektrum – von der klassischen Elektroinstallation für Bauträger bis hin zu komplexen Energiesystemen und ganzheitlichen Smarthome-Lösungen.
  • Die fiber-Q GmbH ist mit der Planung, dem Bau und der Instandhaltung von Glasfasernetzen betraut.

www.dornieden-gruppe.com

Dr. Cathrin Christoph, CCAW GmbH