Keine Story von MMC Studios Köln GmbH mehr verpassen.

MMC Studios Köln GmbH

• Download

Die Kölner MMC Studios eröffnen ihre neue Eventlocation auf dem Studiogelände in Köln Ossendorf. Platz für 1.400 Gäste – eine einzigartige Location für Events aller Art mit dem Flair von Film und Fernsehen.

Am 23.5. eröffneten die MMC Studios Köln mit der Veranstaltung Coloneum Connects ihre neue Eventlocation auf dem Studiogelände in Köln Ossendorf. Die Veranstaltung brachte über 600 Medien- und Eventprofis zusammen und sorgte mit Keynotes rund um das Thema Künstliche Intelligenz in der Medien- und Eventlandschaft für reichlich Gesprächsstoff. Speaker waren Jörg Bienert (KI-Bundesverband), Lisa Siringhaus (RTL Deutschland GmbH), Achim Feldbinder (RTL Deutschland GmbH) und Marco Zingler (denkwerk GmbH). In einer anschließenden Paneldiskussion diskutierten die Speaker, Eventprofi Florian Pleyer (Agentur für Markenträume, Esslingen) und Nico Roden (CEO MMC Studios Köln GmbH) die Potenziale von Künstlicher Intelligenz in der Fernseh- und Eventwelt.

„Künstliche Intelligenz wird die Medienbranche maßgeblich verändern, wir sehen enormes Potenzial für den TV-Bereich und arbeiten derzeit an konkreten KI-Anwendungen. Hier gibt es großartige Ideen, die wir bald in die Umsetzung bringen wollen“, sagt Nico Roden (CEO MMC Studios Köln GmbH).

Durch das Programm führte der TV Moderator Thore Schölermann.

STUDIO 50, eines von 23 Film- und Fernsehstudios wurde aufwendig für den dauerhaften Eventbetrieb hergerichtet. Ein fest eingerichtetes Event-Setup aus Bühne, Licht-, Ton- und Medientechnik lässt keine Wünsche offen. Auf über 900 Quadratmetern finden bis zu 1.400 Gäste Platz.

Über die MMC Gruppe

Seit 1991 bietet MMC ihren Kunden beste Produktionsbedingungen und alle weiteren Services für Film- und Fernsehproduktionen aus einer Hand. Das MMC-Gelände „Coloneum“ in Köln-Ossendorf ist mit seinen 23 Film- und TV-Studios eine der größten und modernsten Studioflächen Europas. Die exzellente Studio-Infrastruktur, die hochmoderne Produktionstechnik und die effiziente Postproduktion machen MMC zum führenden Full-Service-Anbieter für Entertainment-Shows, TV-Serien und Streaming-Content. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden über den kompletten Produktionsprozess hinweg: von der Pre-Produktion über die Produktion bis zur Post-Produktion und zum Live-Broadcast. Zudem nutzen Kunden die Außenproduktionskompetenz der MMC Gruppe. Erfahren Sie mehr: www.mmc.de/

Ansprechpartner:

Maximilian Groll