Keine Story von SEO Entertainment mehr verpassen.

SEO Entertainment

SEO Entertainment erweitert Geschäftsführung: Sebastian Heinlein wird Chief Content Officer

• Download

München, 6. Juni 2024 – Seit 1. Juni 2024 verstärkt Sebastian Heinlein als Chief Content Officer neben Geschäftsführer Gillad Osterer die Geschäftsleitung des preisgekrönten Münchner Produktionsunternehmens SEO Entertainment. In den vergangenen drei Jahren war Sebastian Heinlein bereits als Head of Development und Creative Director für SEO Entertainment tätig. In seiner neuen Rolle übernimmt er die Gesamtverantwortung für den Content-Bereich und die Programmentwicklung. Marc Halwas-Schäfer wird neuer Head of Development.

Gillad Osterer, Geschäftsführer von SEO Entertainment, kommentiert diesen Schritt: „In den vergangenen Jahren haben wir unser Produktionsangebot erheblich erweitert. Neben unseren erfolgreichen Premium-Factual-Formaten wie FEUER UND FLAMME und DIE UNFALLKLINIK haben wir mit preisgekrönten Adaptionen wie THAT’S MY JAM und DOWN THE ROAD neue Programmfarben eingeführt. Mit Sebastian als Geschäftsführer an meiner Seite können wir diesen Wachstumskurs fortsetzen und gleichzeitig unserem hohen Anspruch an die Verbindung von Qualität und Unterhaltung gerecht werden. Ich freue mich sehr auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Sebastian Heinlein, Geschäftsführer und Chief Content Officer bei SEO Entertainment, sagt: „Aktuell erweitern wir unser Programmangebot um eine große eigenentwickelte Shiny-Floor-Primetime-Show. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit Gillad und unserem talentierten Team aus Executive Producer*innen unsere bisherige Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben und gemeinsam mit Marc die Entwicklung unseres Content-Angebots voranzutreiben.“

Im Laufe seiner Karriere war Sebastian Heinlein u.a. als Executive Producer an der Produktion der erfolgreichen und mit dem Grimme-Preis in der Kategorie Unterhaltung ausgezeichneten Show CATCH! DER GROSSE SAT.1 FANG-FREITAG beteiligt. Von 2011 bis 2018 betreute er als Programm Manager bei ProSieben Entertainment u.a. das hochinnovative Format DIE BESTE SHOW DER WELT und die legendäre Late-Night-Show CIRCUS HALLIGALLI mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. DIE BESTE SHOW DER WELT erhielt den Deutschen Fernsehpreis, CIRCUS HALLIGALLI wurde mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.

Über SEO Entertainment

SEO Entertainment produziert für private und öffentlich-rechtliche Sender in Deutschland und Europa Fernsehformate, die modern, kreativ, authentisch und immer besonders sind. Von Light Entertainment über Dokumentationen bis hin zu Comedy ist das Portfolio breit und preisgekrönt – unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Grimme-Preis für Produktionen wie FEUER UND FLAMME. SEO Entertainment setzt besondere Akzente in den Bereichen: Innovative Dokumentation, Visual Storytelling, Versteckte Kamera, Formatentwicklung und internationale Lizenzierung. SEO Entertainment ist Leidenschaft für gutes Fernsehen mit starkem Storytelling und emotionalen Bildern.

SEO Entertainment ist ein Unternehmen der LEONINE Studios.

SEO Entertainment GmbH • Münchner Str. 121 • 85774 Unterföhring • Gesellschaft mit beschränkter Haftung • Sitz der Gesellschaft: München • Amtsgericht München • HRB 173 334 • Geschäftsführung: Gillad Osterer, Fred Kogel

Weitere Storys: SEO Entertainment