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novomind AG

novomind und TIME FRAME kooperieren

Hamburg (ots)

novomind und TIME FRAME arbeiten im Bereich
Chat-Anwendungen und Chat-Lösungen künftig zusammen. So wird TIME 
FRAME, Dienstleister für Business Process Outsourcing in den 
Bereichen Marketing, Sales und Service, die Chat-Lösungen von 
novomind als Reseller und Systemintegrator multilingual anbieten. 
Gleichzeitig wird die Lösung in Kundenprojekte eingebunden.
Im Value-Added-Bereich wird das Produkt TrueTALK von
novomind in die Business Process Outsourcing-Lösungen von
TIME FRAME integriert und als gemeinsamer novomind / TIME FRAME 
Chat-Agent in verschiedenen Sprachen angeboten. Dazu gehören neben 
deutsch auch englisch, französisch, italienisch, russisch, ukrainisch
sowie die baltischen und skandinavischen Sprachen.
"Der Live-Chat gehört als "Echtzeit"-Kommunikationskanal 
inzwischen zum Standard. Für Sales- und Service-Verantwortliche gilt 
es nun, diese Kundenschnittstelle künftig prozess- und 
kostenoptimiert zu gestalten und zu managen", erläutert Carsten 
Schmid, Mitglied der Geschäftsleitung des TIME 
FRAME-Unternehmensverbundes. "Dabei sind die Lösungen von novomind 
für eine integrierte Kommunikation über unterschiedliche Kanäle und 
Customer Touchpoints optimal geeignet."
Für Kunden, die sich sukzessive an den Einsatz des 
Kommunikationskanals Chat herantasten wollen, bietet TIME FRAME in 
seinem PerformanceCenter in Frankfurt/Main zudem die Möglichkeit, 
"Chat" sechs Monate lang als zusätzlichen Customer Touchpoint zu 
testen. Neben der Software werden dabei auch Arbeitsplätze mit 
geschulten Chat Agents zur Verfügung gestellt. Für die Kunden 
entfällt in dieser Testphase der Integrationsaufwand in der eigenen 
Call- und Customer Service Center-Organisation.
Eine erste Lösung der gemeinsamen Zusammenarbeit stellen beide 
Unternehmen unter dem Namen "Test the Chat & Rent your Button" 
anlässlich der Call Center World vom 17. - 19. Februar 2009 in Berlin
vor. Kunden und Interessenten können sich dabei auch über die Nutzung
von novomind TrueTALK[TM] sowie über einen 6-monatigen Pilot- und 
Testbetrieb im Frankfurter Performance-Labor von TIME FRAME 
informieren.
Die Kernaktivität, auf der alle Produkte und Dienstleistungen der 
TIME FRAME PerformanceCenter GmbH in Frankfurt aufbauen, heißt "CLM" 
und steht für Customer Lifecycle Management. Im täglichen 
Kundenkontakt liegt die Herausforderung in einer qualitativ 
hochwertigen und vor allen Dingen nachhaltigen und gleichbleibenden 
Leistungserbringung an allen "Touchpoints", an denen der Kunde mit 
einem Unternehmen in Berührung kommt.
Die TIME FRAME PerformanceCenter GmbH betreibt gemeinsam mit 
renommierten Vertriebs- und Technologiepartnern ein Entwicklungs- und
Innovations-Labor und unterstützt mit diesem LAB Unternehmen in der 
Entwicklung und Veränderung von Marketing-, Sales- und 
Service-Prozessen, bei der Erarbeitung von Konzepten zur 
Professionalisierung der Kundenbetreuung und in der 
Performanceoptimierung an individuellen Touchpoints. Dabei liegt der 
Fokus auf Maßnahmen zur Neukundengewinnung, Kundenaktivierung und 
Kundenbindung.
Das Hamburger Softwarehaus novomind ist das am schnellsten wachsende 
Unternehmen auf den Gebieten elektronische Kundenkommunikation und 
Mail-Management. Als führender Anbieter innovativer Lösungen für die 
digitale Kundenkommunikation bietet die novomind AG Software für 
einen serviceorientierten und personalisierten Umgang mit dem Kunden.
Dabei werden spürbare Effizienzsteigerungen bei der 
Kundenadministration sowie ein schneller Return on Investment 
erreicht. Zum Leistungsportfolio der Geschäftseinheit Products gehört
die novomind Self Service Suite[TM]. Das Softwarepaket enthält alle 
für ein Customer Service Center notwendigen Kommunikationsmodule auf 
Basis einer zentralen Wissensbasis: E-Mail-Management, virtuelle 
Kundenberatung sowie Systeme zur interaktiven Echtzeit-Kommunikation.
Mit seiner Geschäftseinheit Services realisiert die novomind AG 
komplexe E-Business-Applikationen. Über 40 namhafte Unternehmen haben
sich bereits für novomind Technologie entschieden, darunter die 
Citibank, Otto sowie die Deutsche Rentenversicherung Bund. Der Club 
Bertelsmann, EnBW, aber auch die öffentliche Hand wie z.B. der 
Deutsche Bundestag oder das Bundeswirtschaftsministerium setzen 
bereits erfolgreich auf novomind Systeme zur Verstärkung ihrer 
Kundenkommunikation, Umsatzsteigerung und Öffentlichkeitsarbeit.

Pressekontakt:

Andreas Gutjahr
Faktenkontor GmbH
Telefon: (040) 227 03-5470
Fax: (040) 227 03-1470
Andreas.Gutjahr@faktenkontor.de

Original-Content von: novomind AG, übermittelt durch news aktuell

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