Mehrumsätze in Millionenhöhe durch bessere Kundenbetreuung
Innovative KI-Software realisiert web-basiertes CRM
Hamburg (ots)
novomind AG. 75% aller potentiellen Käufer brechen ihre Aktionen beim Online-Shopping ab. Kunden fühlen sich oftmals im Netz allein gelassen. Sie nehmen vom Kauf Abstand, weil ihnen ein Verkaufsgespräch oder eine Beratung fehlt. Zukunftsforscher sind sich darüber einig, dass nur die Unternehmen das Potenzial im Web voll ausschöpfen werden, die auf innovative Technologien für beidseitige Kommunikation setzen.
Dies hat die novomind AG erkannt. Sie entwickelt Interactive Personable Intelligent Agents (IPI-AgentsTM) und bietet so Kommunikationslösungen im eCommerce, die herkömmliche Dialogtools wie z.B. Email oder FAQs nicht bieten. Die Software von novomind IQ ist ein Kommunikationskanal, der laut Forrester Research bereits im Jahr 2002 mehr als 80% des gesamten Customer Service Volumens abdecken wird.
novominds IPI-Agent Nomi demonstriert, wie das Wohlbefinden des Kunden gesteigert werden kann. Sie empfängt den Besucher auf novominds Website: "Willkommen bei novomind. Mein Name ist Nomi. Ich bin Ihre Beraterin auf der Website der novomind AG. Wie heißen Sie?"
Nach einer persönlichen Begrüßung erteilt sie auf Wunsch Auskünfte zu Produkten und der Webseite: "Die IPI-Agents von novomind sind virtuelle Gesprächspartner, die auf einer Website ganz unterschiedliche Aufgaben erfüllen können. Wir können beraten, navigieren, informieren, unterhalten und vieles mehr." Letzteres gilt besonders im e-Marketing. novomind's virtuelle Agenten erleichtern Kundenservice und persönliche Betreuung. Wenn der Kunde sich z.B. ein zweites Mal in den Shop einloggt, erkennt der IPI-Agent ihn und kann mit cross- und up-selling Funktionen individuell auf seine persönlichen Vorlieben eingehen. Für sehr erklärungsbedürftige Transaktionen bietet novomind zusätzlich eine Schnittstelle zu einem Live-Operator im Call Center.
Die Einsatzbereiche virtueller Agenten sind umfassend, von Kundenberatung und Support bis hin zu Marketing und Entertainment. novomind berücksichtigt bei der Entwicklung seiner Systeme die gesamte Struktur eines Unternehmens. Nomi erklärt: "Um einen reibungslosen Ablauf der Geschäftsprozesse zu gewährleisten, werden in der Konzeption der Anwendungen auch das Content Management und die Warenwirtschaftssysteme mit berücksichtigt." Dabei ist Intershop ein wichtiger Kooperationspartner, denn auf Intershop basierende eCommerce-Anwendungen können durch eine standardisierte Schnittstelle mit einem IPI-Agent ausgestattet werden.
Wie IPI-Agents entstehen oder wie lange ihre Implementierung dauert, erklärt Nomi auch gerne bei www.novomind.com.
Über novomind: novomind AG ist ein führender Anbieter intelligenter Softwarelösungen, die eine neue Dimension von Beziehungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden im Internet ermöglichen. novominds Lösungen bieten Kunden den Human Touch im Internet und führen auf Unternehmensseite zu Umsatzsteigerung, Kostenreduzierung und zukunftsweisendem Kundenservice. Die Softwarelösungen novomind IQ(tm) und novomindTrueTALKTM bieten eine einzigartige eCRM-Lösung. Durch automatisierten Support über lernende virtuelle Agenten (novomind IQTM) in Ergänzung mit Live-Operator Support (novomind TrueTALKTM ) realisiert novomind eine aktiven Betreuung des Kunden im Internet. Im Web finden Sie novomind unter www.novomind.com.
Weitere Informationen erhalten Sie bei: Marco Busacker novomind AG Bramfelder Str. 121 22305 Hamburg Tel.: 040/80 80 71-115 Fax.: 040/80 80 71-100 E-Mail: mbusacker@novomind.com
Nathalie Puttfarken Text 100 GmbH Eimsbütteler Chaussee 23 20259 Hamburg Tel.: 040/43 29 29 -44 Fax: 040/43 29 29 99 E-Mail: nathaliep@text100-hh.de
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