Alle Storys
Folgen
Keine Story von novomind AG mehr verpassen.

novomind AG

Rudi das Rentier - novominds neuester IPI-Agent berät Kunden beim Otto Versand Online

Hamburg (ots)

novomind AG: das Versandhaus Otto hat sich von der
novomind AG für seine Kunden im diesjährigen
Online-Weihnachtsgeschäft einen besonderen Berater entwickeln lassen:
Rudi, das virtuelle Rentier. Es basiert auf der Software der novomind
AG für Interactive Personable Intelligent Agents (IPI-AgentsTM). IPIs
unterhalten sich mit Online Kunden in Echtzeit, merken sich ihre
speziellen Wünsche und reagieren mit flexiblen Antworten und
Rückmeldungen.
Rudi beantwortet Fragen zu Weihnachtseinkäufen, macht
Geschenkvorschläge und liefert Ideen. Diese werden nach persönlichen,
individuellen Wünschen und Vorlieben des Beschenkten
zusammengestellt. Rudi begrüßt den Kunden mit einem freundlichen
Winken, flirtet mit schalkhaftem Wimpernschlag und zuckt mit den
Schultern, falls er mal etwas nicht verstanden hat.
Otto setzt mit dieser Kooperation auf Kundennähe. Eine Strategie,
die sich in der Anonymität des Internets immer mehr bezahlt macht.
Durch die persönliche Ansprache des Kunden erhöht Otto auch die
Akzeptanz und Attraktivität der Internetseite. "Im Vergleich zu
anderen kundenorientierten Initiativen, wie z.B. herkömmlichen online
Gewinnspielen, ist die Akzeptanz der Seite durch den Einsatz eines
virtuellen IPI-AgentsTM deutlich angestiegen", freut sich Dr. Thomas
Schnieders, Direktor Neue Medien Otto Versand.
Wer sich auch mal mit einem Rentier unterhalten möchte, besucht
Rudi unter: www.otto.de
Über novomind:
novomind AG ist ein führender Anbieter intelligenter
Softwarelösungen, die eine neue  Dimension von Beziehungen zwischen
Unternehmen und ihren Kunden im Internet ermöglichen. novominds
Lösungen bieten Kunden den Human Touch im Internet und führen auf
Unternehmensseite zu Umsatzsteigerung, Kostenreduzierung und
zukunftsweisendem Kundenservice. Die Softwarelösungen novomind
IQ™ und novomindTrueTALKTM  bieten eine einzigartige
eCRM-Lösung. Durch automatisierten Support über lernende virtuelle
Agenten (novomind IQTM) in Ergänzung mit Live-Operator Support
(novomind TrueTALKTM ) realisiert novomind eine aktiven Betreuung des
Kunden im Internet. Im Web finden Sie novomind unter
www.novomind.com.

Pressekontakt:

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Marco Busacker
novomind AG
Bramfelder Str. 12
122305 Hamburg
Tel.: 040/80 80 71-115
Fax.: 040/80 80 71-100
E-Mail: mbusacker@novomind.com

Nathalie Puttfarken
Text 100 GmbH
Eimsbütteler Chaussee 23
20259 Hamburg
Tel.: 040/43 29 29 -44
Fax: 040/43 29 29 99
E-Mail: nathaliep@text100-hh.de

Original-Content von: novomind AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: novomind AG
Weitere Storys: novomind AG