Rudi das Rentier - novominds neuester IPI-Agent berät Kunden beim Otto Versand Online
Hamburg (ots)
novomind AG: das Versandhaus Otto hat sich von der novomind AG für seine Kunden im diesjährigen Online-Weihnachtsgeschäft einen besonderen Berater entwickeln lassen: Rudi, das virtuelle Rentier. Es basiert auf der Software der novomind AG für Interactive Personable Intelligent Agents (IPI-AgentsTM). IPIs unterhalten sich mit Online Kunden in Echtzeit, merken sich ihre speziellen Wünsche und reagieren mit flexiblen Antworten und Rückmeldungen.
Rudi beantwortet Fragen zu Weihnachtseinkäufen, macht Geschenkvorschläge und liefert Ideen. Diese werden nach persönlichen, individuellen Wünschen und Vorlieben des Beschenkten zusammengestellt. Rudi begrüßt den Kunden mit einem freundlichen Winken, flirtet mit schalkhaftem Wimpernschlag und zuckt mit den Schultern, falls er mal etwas nicht verstanden hat.
Otto setzt mit dieser Kooperation auf Kundennähe. Eine Strategie, die sich in der Anonymität des Internets immer mehr bezahlt macht.
Durch die persönliche Ansprache des Kunden erhöht Otto auch die Akzeptanz und Attraktivität der Internetseite. "Im Vergleich zu anderen kundenorientierten Initiativen, wie z.B. herkömmlichen online Gewinnspielen, ist die Akzeptanz der Seite durch den Einsatz eines virtuellen IPI-AgentsTM deutlich angestiegen", freut sich Dr. Thomas Schnieders, Direktor Neue Medien Otto Versand.
Wer sich auch mal mit einem Rentier unterhalten möchte, besucht Rudi unter: www.otto.de
Über novomind:
novomind AG ist ein führender Anbieter intelligenter Softwarelösungen, die eine neue Dimension von Beziehungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden im Internet ermöglichen. novominds Lösungen bieten Kunden den Human Touch im Internet und führen auf Unternehmensseite zu Umsatzsteigerung, Kostenreduzierung und zukunftsweisendem Kundenservice. Die Softwarelösungen novomind IQ™ und novomindTrueTALKTM bieten eine einzigartige eCRM-Lösung. Durch automatisierten Support über lernende virtuelle Agenten (novomind IQTM) in Ergänzung mit Live-Operator Support (novomind TrueTALKTM ) realisiert novomind eine aktiven Betreuung des Kunden im Internet. Im Web finden Sie novomind unter www.novomind.com.
Pressekontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Marco Busacker
novomind AG
Bramfelder Str. 12
122305 Hamburg
Tel.: 040/80 80 71-115
Fax.: 040/80 80 71-100
E-Mail: mbusacker@novomind.com
Nathalie Puttfarken
Text 100 GmbH
Eimsbütteler Chaussee 23
20259 Hamburg
Tel.: 040/43 29 29 -44
Fax: 040/43 29 29 99
E-Mail: nathaliep@text100-hh.de
Original-Content von: novomind AG, übermittelt durch news aktuell