Unternehmen lassen sich zu viel Zeit bei Kundenanfragen
Hamburg (ots)
Während andere Kommunikationskanäle zum Kunden jahrelang optimiert wurden, wird die E-Mail immer noch stiefmütterlich behandelt. Bei vielen Unternehmen dauert die Antwort auf eine elektronische Kundenanfrage schlichtweg zu lange. Mit dem Beantworten einer E-Mail erst nach durchschnittlich mehr als drei Werktagen verschenken Unternehmen einen der Hauptvorteile des Internets als direkten und schnellen Kommunikationskanal. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der M&Oh Research Services.
Um die Kundenzufriedenheit zu verbessern, empfiehlt sich der Einsatz einer intelligenten E-Mail-Management-Software. iMail der Hamburger novomind AG zum Beispiel bringt eine Verkürzung der Bearbeitungszeit um mehr als 30 Prozent. Wesentlicher Vorteil des Systems: novomind iMail nutzt zur Erkennung, Interpretation und automatischen Weiterleitung der eingehenden E-Mails Methoden der Künstlichen Intelligenz.
Insbesondere Kunden mit hohem E-Mail-Volumen wie z.B. Der Club Bertelsmann und Travelocity setzen auf die novomind-Technologie. Bei Der Club Bertelsmann werden mehr als 85 Prozent der täglich eintreffenden 1.000 E-Mails an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet. Dieser wird vom Programm durch teil- und vollautomatische Antwortvorschläge bei der Beantwortung von Standardanfragen erheblich entlastet.
Wie sich ein optimaler Kundenservice bei gleichzeitiger Kosteneinsparung realisieren lässt, zeigt novomind auf der diesjährigen CallCenterWorld am 10. und 11. Februar in Berlin (Halle1, Stand D17).
ots-Originaltext: novomind AG
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=17349
Kontakt:
novomind AG
Marco Busacker
Tel.: 040/80 80 71-115
E-Mail: mbusacker@novomind.com
Original-Content von: novomind AG, übermittelt durch news aktuell