novomind kontrolliert E-Mail-Flut - Neue novomind Self Service SuiteTM 5.0 optimiert E-Mail-Zuordnung - Trefferquote dank AIM auf nahezu 100 Prozent gesteigert
Hamburg (ots)
Fast eine Milliarde E-Mails werden im Jahr 2010 täglich auf den Tischen der Kundenbetreuer landen. Knapp jede Dritte davon wird unbeantwortet bleiben. Das Problem: die Firmen sind mit der Koordinierung der Kundenpost überfordert. Denn die Anfragen der Verbraucher werden nicht nach Zuständigkeit und Themenbereich geordnet. So erreicht die elektronische Post den zuständigen Berater oftmals zu spät oder überhaupt nicht. Das ist das Ergebnis einer Hochrechnung der novomind AG.
Um der steigenden Anfragezahl effektiv entgegenzutreten, hat das Hamburger Softwarehaus seine Kundenkommunikationssoftware novomind Self Service SuiteTM konsequent weiterentwickelt. Die neue Version novomind Self Service SuiteTM 5.0 überzeugt durch eine fast lückenlose E-Mail-Analyse. Die neue Software durchsucht die eingehenden elektronischen Briefe zunächst mit statistischen Verfahren nach besonders häufig vorkommenden Wörtern und erkennt so die Anliegen der Kunden. Weltweit einmalig werden darüber hinaus die Verbraucheranfragen zusätzlich nach fest gelegten Regeln auf deren Inhalte untersucht. Die Verbraucheranfragen können so nach Themengebieten exakter zugeordnet werden. Damit ist die Software den herkömmlichen, rein statistischen Verfahren deutlich überlegen.
novomind klassifiziert die verschiedenen softwaretechnischen Verfahren zur systematischen Texterkennung mittels "AIM - Artificial Intelligence Method". AIM 1 kennzeichnet eine statistisch basierte Texterkennung, AIM 2 die regelbasierte.
Als weltweit einziger Softwareanbieter folgt novomind mit der neuen novomind Self Service SuiteTM 5.0 nun führenden europäischen Computer-Linguisten und KI Experten, die schon seit langem eine sinnvolle Kombination beider Methoden fordern. Durch AIM 3, 4 und 5 wird die Erkennungsqualität signifikant gesteigert und die Bearbeitungszeit deutlich gesenkt.
Der Vorstandsvorsitzende der novomind AG, Peter Samuelsen, erklärte: "Die novomind Self Service SuiteTM 5.0 ist das Ergebnis langjähriger Forschung und vieler erfolgreicher Kundenprojekte. In zahlreichen Dialogen haben wir die Wünsche unserer Kunden erfasst und im neuen System konsequent umgesetzt. Der Fokus lag dabei auf der Verbesserung der automatischen Weiterleitung von E-Mails. Unsere Software bearbeitet durchschnittlich rund fünfhunderttausend E-Mails im Monat. Mit der Self Service SuiteTM 5.0 ist es uns gelungen, zwei E-Mail-Analyse-Verfahren im Sinne des Kunden nützlich zu vereinen. novomind ist damit einziger Hersteller eines vollautomatischen E-Mail-Management-Systems, das sowohl auf einem wissensbasierten als auch statistischen Analyse-Verfahren beruht."
Die novomind Self Service SuiteTM 5.0 wird heute im Rahmen der Annual Self Service Conference & Services Day 2006 auf Schloss Tremsbüttel vorgestellt.
Das Hamburger Softwarehaus novomind ist das am schnellsten wachsende Unternehmen auf den Gebieten elektronische Kundenkommunikation und Mail-Management. Als führender Anbieter innovativer Lösungen für die digitale Kundenkommunikation bietet die novomind AG Software für einen serviceorientierten und personalisierten Umgang mit dem Kunden. Dabei werden spürbare Effizienzsteigerungen bei der Kundenadministration sowie ein schneller Return on Investment erreicht. Zum Leistungsportfolio der Geschäftseinheit Products gehört die novomind Self Service SuiteTM. Das Softwarepaket enthält alle für ein Customer Service Center notwendigen Kommunikationsmodule auf Basis einer zentralen Wissensbasis: E-Mail-Management, virtuelle Kun-denberatung sowie Systeme zur interaktiven Echtzeit-Kommunikation. Mit seiner Geschäftseinheit Services realisiert die novomind AG komplexe E-Business-Applikationen. Über 40 namhafte Unternehmen haben sich bereits für novomind Technologie entschieden, darunter die Citibank, Otto, Yello Strom sowie die Deutsche Rentenversicherung. Der Club Bertelsmann, EnBW und Mexx, aber auch die öffentliche Hand wie z.B. der Deutsche Bundestag oder das Bundeswirtschaftsministerium setzen bereits erfolgreich auf novomind Systeme zur Verstärkung ihrer Kundenkommunikation, Umsatzsteigerung und Öffentlichkeitsarbeit.
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