Privathotels Dr. Lohbeck: Aus 4 mach 5: Philipp Rüther nun Cluster Hotel Manager für 5 Hotels

PERSONALMELDUNG

Aus 4 mach 5: Philipp Rüther nun Cluster Hotel Manager für 5 Hotels

Starnberg, Juni 2024. Philipp Rüther, bislang bereits für vier Hotels der Privathotels Dr. Lohbeck verantwortlich, erweitert sein Portfolio als Cluster Hotel Manager mit dem Hotel Ambassador in St. Peter-Ording um ein weiteres Haus. Seine Karriere bei der Hotelgruppe begann bereits vor mehr als acht Jahren. Philipp Rüther ist seit 2016 Hoteldirektor für das Landhaus Höpen, seit 2019 Cluster Hotel Manager für das Landhaus Höpen und das Hotel Heide Kröpke sowie seit 2020 zusätzlich für das Seehotel Fährhaus in Bad Zwischenahn und das Hotel Mercator in Itzehoe verantwortlich. Zu seinen Aufgaben zählen in erster Linie die operative Ausrichtung und Weiterentwicklung der fünf Hotels der Lohbeck-Gruppe. Ein weiterer Fokus sind die 200 Mitarbeitenden der fünf Hotels. „Es ist uns sehr wichtig, nicht nur das Recruiting voranzutreiben, sondern auch unsere Mitarbeitenden zu fördern und ein attraktiver Arbeitgeber zu sein“, so Rüther. Der ausgebildete Hotelfachmann und erfolgreiche Absolvent der Steigenberger Hotelfachschule in Bad Reichenhall war vor seiner Tätigkeit für die Privathotels Dr. Lohbeck unter anderem als General Manager bei den Precise Hotels & Resorts tätig.