Privathotels Dr. Lohbeck übernehmen Traditionshotel Sonne Baiersbronn

PRESSEMELDUNG

Privathotels Dr. Lohbeck übernehmen Traditionshotel Sonne Baiersbronn

Starnberg, Juli 2024. Die Privathotels Dr. Lohbeck erweitern ihr Portfolio mit dem Kauf des Traditionshotels Sonne Baiersbronn. Zum 1. August 2024 wird das Aktiv- und Wellnesshotel in die Hotelgruppe aufgenommen. Die Zahl der Standorte steigt somit auf insgesamt 31 – davon 24 in Deutschland und Österreich und sieben in den USA. Der bisherige Eigentümer Hansjörg Frey steht den neuen Eigentümern weiterhin beratend zur Seite. „Wir schätzen es sehr, einen solchen Traditionsbetrieb wie das Hotel Sonne in das Lohbeck-Portfolio aufzunehmen. Das Haus ist einem Top-Zustand und wir sind langfristig daran interessiert, es im Sinne der Familie Frey fortzuführen“, erklärt Stephan Lohbeck, Aufsichtsrat der Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co. KG.

Arbeitsplätze werden erhalten

„Uns war schnell klar, dass die Dr. Lohbeck Privathotels die idealen Betreiber für unser Haus sind“, so Hansjörg Frey. „Es ist nicht einfach, nach 192 Jahren im Familienbesitz ein Hotel abzugeben, aber wir haben vollstes Vertrauen in das Team und die Expertise der Dr. Lohbeck Gruppe.“ Die seit 1978 familiengeführten Privathotels Dr. Lohbeck setzen sich für den Erhalt der bestehenden Arbeitsplätze ein und übernehmen sämtliche Mitarbeitenden. „Wir freuen uns, mit dem Hotel Sonne in Baiersbronn unser Angebot für Aktiv- und Wellnessurlauber im Schwarzwald erweitern zu können“, so Stephan Lohbeck weiter. „2023 konnten wir bereits das Naturparkhotel Adler in St. Roman bei Wolfach für uns gewinnen. Zukünftig wollen wir auch das Gästeerlebnis des Hotel Sonne Baiersbronn kontinuierlich weiterentwickeln.“ Die 1978 gegründeten Privathotels Dr. Lohbeck verfolgen einen organischen Wachstumskurs, der die Stärken und Besonderheiten einzelner Hotels aufnimmt und ausbaut.

Aktivurlaub und Wellnessgenuss im Naturparadies Schwarzwald

Das jüngst mit dem HolidayCheck Gold Award 2024 ausgezeichnete Hotel an den Ufern des malerischen Flüsschens Murg verfügt über 70 Betten und bietet viel Komfort in einem modernen Schwarzwälder Landhausstil. Im Wellnessbereich „Sonnenbad“ tauchen Gäste ein in eine Wohlfühlwelt aus Hallenbad, Whirlpool, Dampfbad, Finnischer Sauna, Biosauna, Laconium, Eisbrunnen, Wasserbetten, Massage und Beauty. Die hoteleigene Frischeküche verwöhnt mit bis zu sieben-gängigen Abendmenüs und Zutaten von regionalen Herstellern und Lieferanten. Im Herzen des Schwarzwalds gelegen, erleben Besucher ein Naturparadies mit geführten Wanderungen, Nordic-Walking und Radfahren. Für ein besonders hohes Maß an Nachhaltigkeit engagiert sich das Hotel Sonne Baiersbronn unter anderem durch zwei eigene Blockheizkraftwerke, eigene Photovoltaik, Energierückgewinnung und konsequent regional ausgerichtete Warenwirtschaft.

Weitere Informationen über das Hotel Sonne und die Privathotels Dr. Lohbeck.