Privathotels Dr. Lohbeck: Internationale Azubis im Seehotel Leoni

PRESSEMELDUNG

Mit Vielfalt zum Erfolg: Internationale Azubis im Seehotel Leoni

Berg am Starnberger See, Oktober 2024. Das Seehotel Leoni unterstreicht erneut sein Bekenntnis zu kultureller Vielfalt: Aktuell haben fünf neue Auszubildende ihre Karrieren im traditionsreichen Hotel am Ufer des Starnberger Sees begonnen. Darunter befinden sich drei Hotelfachfrauen, ein Hotelfachmann und ein Koch. Was diese neuen Teammitglieder auszeichnet, ist nicht nur ihre Motivation und ihr Engagement, sondern auch ihre unterschiedlichen kulturellen Wurzeln. Neben Deutschland stammen die neuen Auszubildenden aus Brasilien, der Türkei und den Philippinen.

Gemeinsam stark: Achtzehn Nationen – ein Team

Mit den Neuzugängen zählt das Team des Seehotel Leoni nun 43 Mitarbeiter, die aus insgesamt 18 verschiedenen Ländern stammen. „Unsere Mitarbeiter kommen aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt, und genau das macht uns stark“, erklärt Direktor Sebastian Schwarz. „Jeder bringt seine eigene Kultur, seine Erfahrungen und seine Sichtweise ein, was unser Team enorm bereichert. Diese Vielfalt macht unser Haus nicht nur zu einem weltoffenen Ort für unsere Gäste, sondern auch zu einem Arbeitsplatz, an dem Zusammenarbeit auf gegenseitigem Respekt basiert.“

Weitere Informationen über das Seehotel Leoni und die Privathotels Dr. Lohbeck