Keine Story von HeimWerk Restaurants mehr verpassen.

HeimWerk Restaurants

HeimWerk: Nachhaltig: Kostenloses Leitungswasser für alle

PRESSEMELDUNG

HeimWerk:

Nachhaltig: Kostenloses Leitungswasser für alle

München, Mai 2024. Die HeimWerk Restaurants bieten an ihren Standorten in München, Düsseldorf und Berlin kostenlos und unbegrenzt Leitungswasser aus dem Trinkwasserbrunnen an. „Wasser ist das natürlichste Getränk. Als Ressource gehört es uns allen – deshalb sind wir der festen Überzeugung, dass Leitungswasser, wie in vielen anderen Ländern üblich, gratis zur Verfügung gestellt werden sollte“, so Archibald Graf von Keyserlingk, Geschäftsführer der HeimWerk Restaurants. „Wasser direkt aus der Leitung ins Glas spart außerdem Verpackung und Ressourcen. Dieser Ansatz harmoniert perfekt mit dem Nachhaltigkeitsgedanken, dem wir uns verpflichtet haben.“ Tatsächlich wird das Angebot von kostenlosem Leitungswasser seitens der Gäste sehr gut angenommen – auch und gerade in der Mittagszeit. „Etwa ein Viertel der Gäste zapfen sich mittags das Leitungswasser am Trinkwasserbrunnen in die dort bereit gestellten Gläser“, so von Keyserlingk. „Der Gast kann zudem dadurch recht günstig im HeimWerk Essen gehen, was gerade in Zeiten von Inflation und Kostensteigerungen den Menschen sehr entgegenkommt.“ Wer kein Leitungswasser mag oder stattdessen bzw. zusätzlich noch etwas „mit Geschmack“ trinken möchte, kann aus der Getränkekarte zwischen zahlreichen alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken wählen.

Weitere Informationen über HeimWerk.

Adresse: Gast & Wirt GmbH, Prannerstraße 10, D-80333 München, Telefon: +49 89 896797800, E-Mail: info@gastundwirt.com, Internet: heimwerk-restaurant.de

Pressekontakt: max.PR, Sabine Dächert, Am Riedfeld 10, D-82229 Seefeld, Telefon: +49 8152 9174416, E-Mail: daechert@max-pr.eu, Internet: max-pr.eu