Keine Story von Top 250 Tagungshotels mehr verpassen.

Top 250 Tagungshotels

TOP 250 Tagungshotels: Michel Tueini ist Top-Tagungshotelier 2024

PRESSEMELDUNG

TOP 250 Germany - Die besten Tagungshotels in Deutschland:

Ausgezeichnet: Michel Tueini ist Top-Tagungshotelier 2024

Würzburg, Oktober 2024. Tagungshotels zu führen, stellt besondere Herausforderungen an das Hotelmanagement: Gilt es doch, neben dem Hotelbetrieb auch ein attraktives Raumangebot für Seminare, Tagungen und Events zu managen. Seit 16 Jahren würdigt die Kooperation führender Tagungshotels „TOP 250 Germany“ Persönlichkeiten, die diese Aufgabe über Jahrzehnte hinweg besonders erfolgreich erfüllen, und kürt diese zum Top-Tagungshotelier. Im Jahre 2024 wird diese Ehre Michel Tueini zuteil. Ausgesucht aus zahlreichen Vorschlägen wurde der Geschäftsführende Direktor des Hotel Park Soltau von einer unabhängigen Jury bestehend aus Fachjournalisten und den Preisträgern der letzten fünf Jahre. Geehrt wird er insbesondere für seine Leistung, ein ehemals monothematisches Versicherungsschulungszentrum in ein marktgerechtes Tagungshotel weiterentwickelt zu haben. Seit Jahren belegt das Hotel Park Soltau Top-Platzierungen bei Branchen-Wettbewerben und in Tagungsbewertungen.

Mit viel Mut zu innovativen Tagungsformaten

„Die Innovationskraft von Michel Tueini hat über viele Jahre oftmals vom Mainstream abweichende Gestaltungen von Räumen, Zonen und technischen Neuerungen hervorgebracht, mit ganz eigenen kreativen Ansätzen“, sagt Reinhard Peter, Projektleiter der TOP 250 Germany. „Bemerkenswert ist zudem die konsequente und nach vorne gerichtete Auseinandersetzung mit neuen Tagungsformaten.“ Michel Tueini ist der maßgebliche Entwickler und verantwortliche Macher des Hotel Park Soltau. Dieses zählt heute mit über 191 Zimmern und 27 Tagungsräumen inklusive Eventhalle zu den größten und profiliertesten Tagungshotels im Städtedreieck Hamburg-Hannover-Bremen. Engagiert hat sich Tueini darüber hinaus auch mehrere Jahre als Dehoga-Vorsitzender im niedersächsischen Heidekreis.

Vom Libanon über England und Frankreich in die Heide-Region

Bemerkenswert ist außerdem der berufliche Werdegang von Tueini. Geboren und aufgewachsen im Libanon, musste er die deutsche Sprache zunächst neu erlernen. In Deutschland machte er Ausbildungen als Kellner und Koch. Anschließend sammelte er berufliche Erfahrungen in England und Frankreich und erwarb dabei Wissen über Weine sowie Champagner. Darauf folgte die Tätigkeit als Demi-Chef im Hamburger Hotel „Reichshof“. Im Jahr 1995 wurde Tueini im Hotel Park Soltau mit der Entwicklung zu einem modernen Tagungshotel betraut. Unter Tueinis konzeptioneller Regie entstand ein Vorbild-Betrieb mit zukunftstauglichem Raumgefüge, das modernen Meeting-Formaten entgegenkommt, bei denen sich das Nutzungsverhalten von Tagenden hin zu mehr Flexibilität und Mobilität entwickelt.

Weitere Informationen über TOP 250 Germany - Die besten Tagungshotels in Deutschland.

Adresse: TOP 250 Germany - Die besten Tagungshotels in Deutschland, c/o repecon – Reinhard Peter Consulting, Sedanstr. 23, D-97082 Würzburg, Telefon: +49 931 4607-860, Fax: +49 931 4607-9499, E-Mail: info@repecon.de, Internet: top250tagungshotels.de

Pressekontakt: max.PR, Sabine Dächert, Am Riedfeld 10, D-82229 Seefeld, Telefon: +49 8152-9174416, E-Mail: daechert@max-pr.eu, Internet: max-pr.eu