Lauth und Mahdavikia mit neuem Nike Hightech-Schuh
Frankfurt-Mörfelden (ots)
Benny Lauth und Mehdi Mahdavikia werden am kommenden Wochenende erstmals im neuen Nike Air Zoom Total 90 III spielen. Der neue Nike Hightech-Schuh wurde unter starker Einbeziehung von Roberto Carlos und Luis Figo entwickelt. Nachdem Roberto Carlos den Schuh als erster Spieler in Europa beim Champions League Spiel Bayern München gegen Real Madrid am 24. Februar trug, feiert er am kommenden Spieltag bei den Spielen 1860 München gegen Werder Bremen bzw. Hansa Rostock gegen den Hamburger SV in der Bundesliga Premiere.
Benjamin Lauth: "Dieser Schuh ist super bequem. Ich bin schon ganz heiß drauf, gegen Bremen mit dem gleichen Schuh wie Roberto Carlos spielen zu können." Mehdi Mahdavikia: Der Schuh trägt sich klasse. Nach den ersten Tests kann ich nur sagen: Der Air Zoom Total 90 III ist super gedämpft."
Moderne Fußballspieler sind zwischen 10 und 15 Kilometer auf Platz unterwegs. Der Nike Air Zoom Total 90 III verfügt über eine neuartige Dämpfung, die zusätzlich zum bewährten Zoom-Air-Dämpfungskissen auch eine Phylon-Mittelsohle beinhaltet, die bereits bei Laufschuhen Verwendung findet. Der Schuh garantiert somit maximale Bequemlichkeit und ist bestens für all die Spieler geeignet, die über 90 Minuten ständig in Bewegung sind. Großen Anteil an der Entwicklung des Schuhs hat auch das Biomechanik-Labor der Universität Essen, das seit vielen Jahren Fußballforschung für Nike betreibt.
Neben Benny Lauth und Mehdi Mahdavikia werden in den nächsten Wochen viele weitere Bundesliga-Spieler, u.a. Arne Friedrich und Miroslav Klose, mit dem Nike Air Zoom Total 90 III spielen. Der Schuh wird bei der Europameisterschaft in Portugal von zahlreichen Spielern der verschiedensten Nationen gespielt werden.
Pressekontakt:
Christian Henne
MS&L Public Relations GmbH
Tel. 06171-5887 26
E-Mail: chenne@mslpr.de
Original-Content von: Nike Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell