Keine Story von Signo Hospitality mehr verpassen.

Signo Hospitality

Signo Hospitality: Umbauarbeiten am neuen Hotel in Lenggries im Plan

PRESSEMELDUNG

Signo Hospitality:

Umbauarbeiten am neuen Hotel in Lenggries im Plan

Essen/Lenggries, Juli 2024. Der Umbau des ehemaligen Arabella Brauneck Hotel in Lenggries zum runderneuerten Hotel im Tribute Portfolio von Marriott schreitet mit großen Schritten voran. Bereits seit Ende April laufen die Arbeiten auf der Baustelle auf Hochtouren. Aktuell werden das Dach zurückgebaut und die alten Fenster entfernt. In die Arbeiten an dem entstehenden Hotel haben der zukünftige Betreiber, die Signo Hospitality Lenggries GmbH, und der ortsansässige Immobilienentwickler vorzugsweise lokale Unternehmen mit einbezogen. So werden etwa die Zimmerer-, Baumeister- und Betonarbeiten sowie die Entsorgung von Firmen vor Ort und aus der Region durchgeführt. Ein nächster Meilenstein im Rahmen der Umbaumaßnahmen ist der Abriss der in die Jahre gekommenen Nebengebäude. An ihrer Stelle wird ein modernes und energieeffizientes Apartmenthaus nach dem Standard KFNWG 40 mit 30 Wohneinheiten errichtet, das auch Mitarbeitenden zur Verfügung steht.

Außen energieeffizient und innen ein echtes Schmuckstück

In puncto Energieeffizienz wird auch das modernisierte Haupthaus nach dem Standard BEG 55 EE einen großen Schritt in die Zukunft machen. Bisher liegen die Bauarbeiten voll im Plan und die neue Gebäudehülle soll bis Ende des Jahres fertiggestellt sein. „Dann kann auch mit dem Einbau der attraktiven Inneneinrichtung begonnen und das Innenleben des Hotels in ein echtes Schmuckstück verwandelt werden. Für die Innenarchitektur zeichnet das renommierte Unternehmen Joy Design verantwortlich. Als Generalunternehmer für das Haupthaus ist Keller Italia tätig“, so Sascha Konter, Geschäftsführer Signo Hospitality. Einzug und Übergabe an Signo Hospitality Lenggries sollen in der zweiten Jahreshälfte 2025 erfolgen. Mit dem runderneuerten Hotel des Tribute Portfolio von Marriott erstrahlt eines der über Jahrzehnte gewachsenen Wahrzeichen von Lenggries in neuem Glanz - mit 114 Zimmern, 30 Apartments, attraktiver Rooftop-Bar und einem vergrößerten Restaurant sowie einem neuen Fitness- und Wellnessbereich. Der Name des Hotels bleibt übrigens bis auf weiteres noch ein wohl gehütetes Geheimnis.

Weitere Informationen über Signo Hospitality.

Adresse: Signo Hospitality GmbH, Huttropstraße 60, D-45138 Essen, Telefon: +49 175 3699771, E-Mail: s.konter@signohc.com, Internet: signohc.com

Pressekontakt: max.PR, Sabine Dächert, Am Riedfeld 10, D-82229 Seefeld, Telefon: +49 8152-9174416, E-Mail: daechert@max-pr.eu, Internet: max-pr.eu