Stiftung Menschen für Menschen
Karlheinz Böhm tief betroffen über Flutkatastrophe
München (ots)
"Als Gründer und Leiter der Organisation Menschen für Menschen, die aus der Wut über die Ungerechtigkeit auf der Welt zwischen Arm und Reich entstanden ist, möchte ich meine tiefe Betroffenheit über die schrecklichen Schäden der Naturkatastrophe in Deutschland, Österreich und Tschechien zum Ausdruck bringen, auch im Namen aller meiner Helferinnen und Helfer.
Dass Menschen ihr Leben verloren haben und so viele ihre Existenz, sollte uns zum einen nachdenklich machen über unseren Umgang mit der Natur, zum anderen aber stolz darauf, was durch diese schrecklichen Ereignisse klar geworden ist: Die Einheit der Menschen, wenn eine wirkliche Notlage besteht. Ob das nun eine Dürrekatastrophe in Afrika ist oder das, was jetzt in Europa passiert. Wir sollten dies sehr bewusst erleben, nicht nur finanziell helfen, sondern auch überlegen, was wir verändern können.
Mit tiefem Dank für das Vertrauen, das Sie alle Menschen für Menschen in den letzten 21 Jahren gegeben haben und der Hoffnung auf ein besseres Morgen."
Karlheinz Böhm
Anfragen für weitere Informationen an: Stiftung Menschen für Menschen e.V., Thomas Goesmann, Brienner Str. 46, 80333 München, Tel. 089-383979-69. e-mail info@mfm-online.org www.mfm-online.org
Original-Content von: Stiftung Menschen für Menschen, übermittelt durch news aktuell