Vier Pfoten - Stiftung für Tierschutz
VIER PFOTEN schickt Osterhasen auf Käfigeier-Suche (mit Bild)
Hamburg (ots)
Eine Woche vor Ostern laden Aktivisten der Tierschutzorganisation VIER PFOTEN in der Hamburger Innenstadt zur Eiersuche ein: Passanten werden vom "Osterhasen" aufgefordert, aus einem Korb mit verschiedenen Produkten zu wählen, welche mit Bio- bzw. Käfigeiern hergestellt wurden. Ziel der Aktion ist es, den Verbraucher auf "versteckte" Käfigeier in Lebensmitteln und das damit verbundene Tierleid aufmerksam zu machen.
Während durch die Kennzeichnungspflicht bei Frischeiern der Umsatz von Öko- und Freilandeiern stetig steigt, tappen die Verbraucher bei eihaltigen Produkten weiterhin im Dunkeln. Nur selten findet der Käufer einen Hinweis darauf, welche Eier in Lebensmitteln wie Nudeln, Kuchen, Süßigkeiten, Fertiggerichten, etc. verarbeitet wurden. Um den Verbrauchern das Recht auf eine bewusste Kaufentscheidung zu ermöglichen und langfristig ein Ende der Käfighaltung von Legehennen zu erwirken, fordert VIER PFOTEN eine klare Kennzeichnung für alle Ei enthaltenden Lebensmittel.
Die Aktion findet statt: Spitalerstraße, Ecke Lilienstraße (Fußgängerzone) in Hamburg am Samstag, den 04.04.2009 von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Vor Ort erhalten Sie Informationsmaterial
Pressekontakt:
Weitere Informationen bei VIER PFOTEN:
Susanne von Pölnitz, Pressesprecherin, Tel: 040-399 249 -66
susanne.vonpoelnitz@vier-pfoten.org , www.vier.pfoten.de
Original-Content von: Vier Pfoten - Stiftung für Tierschutz, übermittelt durch news aktuell