Keine Story von Semarchy mehr verpassen.

Semarchy

Semarchy verbessert mit zahlreichen Initiativen die Erfahrungen seiner Kunden, Partner und Beschäftigten

• Download

Der Spezialist für Master Data Management erhält die Auszeichnung „Customers' Choice Distinction“ in der Gartner® Peer Insights-Studie „Voice of the Customer“ 2024.

Phoenix/Lyon, 17. Juni 2024. Semarchy, ein führendes Unternehmen im Bereich Master Data Management (MDM) und Datenintegration, hat in der jüngeren Vergangenheit eine Reihe von Initiativen zur Verbesserung der Kundenerfahrung umgesetzt. Jetzt wurde die Lösung in der Gartner Peer Insights Voice of the Customer 2024 für Stammdatenmanagement-Lösungen als „Customers' Choice“ ausgezeichnet. Voice of the Customer fasst die Bewertungen von Gartner Peer Insights zu Erkenntnissen für IT-Entscheider:innen zusammen, Customers' Choice bezieht sich auf den oberen rechten Gartner Magic Quadrant.

Semarchy erreicht im Gartner Peer Insights eine Gesamtbewertung von 4,8 von 5 Punkten für den Bereich Master Data Management-Lösungen, mit hohen Bewertungen für seine Erfahrungen bei der Implementierung (4,5), Produktfähigkeiten (4,6), Vertriebserfahrung (4,7) und Support-Erfahrung (4,9), basierend auf 39 Bewertungen (Stand 1. Februar 2024).

Bei der Unterstützung seiner Kunden auf ihrem Weg durch den Datenlebenszyklus verfolgt Semarchy einen praxisnahen Ansatz. Durch die Einbindung in jede Phase des Prozesses - von der anfänglichen Planung und Konfiguration bis hin zum Roll-out und der Strategie und Weiterentwicklung nach der Implementierung - zielt Semarchy darauf ab, den traditionell komplizierten MDM-Einführungsprozess zu vereinfachen.

„Um eine erfolgreiche Datenmanagementstrategie zu implementieren, braucht man mehr als nur Software - man muss bei jedem Schritt auf die richtige Expertise und Erfahrung zurückgreifen“, sagt Hervé Chapron, SVP & General Manager EMEA bei Semarchy. „Wir unterstützen unsere Kunden mit Tools und Fachleuten über den gesamten Datenlebenszyklus hinweg.“ Erst vor kurzem hat Semarchy sein Acceleration Toolkit auf den Markt gebracht, mit dem Unternehmen Business Cases für MDM aufbauen und die Time-to-Value beschleunigen können.

Gartner, Voice of the Customer for Master Data Management Solutions, Peer Contributors, 23. Februar 2024 Gartner und Peer Insights™ sind Marken von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften. Alle Rechte bleiben vorbehalten. Der Inhalt von Gartner Peer Insights besteht aus den Meinungen einzelner Endanwender, die auf ihren eigenen Erfahrungen beruhen, und ist weder als Tatsachenbehauptung zu verstehen, noch repräsentiert er die Ansichten von Gartner oder seinen verbundenen Unternehmen. Gartner unterstützt keinen Anbieter, kein Produkt und keine Dienstleistung, die in diesem Inhalt dargestellt werden, und gibt keine ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien in Bezug auf diesen Inhalt, seine Genauigkeit oder Vollständigkeit, einschließlich Garantien für die Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Neuer Onboarding-Prozesses

Die hervorragende Bewertung im Gartner Peer Insights Voice of the Customer ist das direkte Resultat zahlreicher Initiativen, mit denen Semarchy die Erfahrungen seiner Kunden, Partner und Mitarbeiter:innen verbessert. Dazu zählt u.a. die Einführung eines Onboarding-Prozesses für Neukunden, um ihnen den Übergang von der Pre-Sales-Phase bis zur Produktionsaufnahme reibungslos und sicher zu gestalten. Der Prozess wurde an regionale Besonderheiten angepasst, da 90 Prozent der Semarchy-Kunden in EMEA von einem Partner begleitet werden, während es in den USA nur 20 Prozent sind.

Insgesamt haben seit März 2023 bereits rund 30 Kunden in EMEA von dieser Initiative profitiert. „Wir haben nun einen genaueren Einblick in den Fortschritt und die Schwierigkeiten unserer Kunden. Dies hat zur Folge, dass Projekte leichter gestartet werden können. Unser Ziel für 2024 ist die Ausweitung der Initiative. Jeder neue Semarchy-Kunde wird automatisch in den Onboarding-Prozess einbezogen, egal wo auf der Welt er sich befindet“, erklärt Julien Peltier, VP EMEA Presales & Enablement bei Semarchy.

Semarchy Academy mit 360-Grad-Schulungsansatz

Das Schulungs- und Zertifizierungsprogramm der Semarchy Academy adressiert jetzt außerdem neben Kunden und Partnern jetzt auch die eigenen Mitarbeiter:innen.. Es bietet einen 360-Grad-Schulungsansatz rund um die Schulungs- und Zertifizierungsbedürfnisse all seiner Stakeholder. Julien Peltier: „Wir haben auf unserer bestehenden hybriden Lernplattform aufgebaut, um unseren Beschäftigten einen umfassenderen und breiteren Ansatz bieten zu können. Diese erste hybride Lernplattform war übrigens Finalist in der Kategorie „Bewertung und praktische Umsetzung“ der Digital Learning Trophies 2024.“ In Kürze wird die Semarchy Academy zusätzlich mit externen Inhalten angereichert werden, um ein vollständiges Lernökosystem zu werden

Über Semarchy

Semarchy, ein führendes Unternehmen in den Bereichen Datenintegration und Stammdatenmanagement, ermöglicht es Unternehmen, aus ihren Daten rasch geschäftlichen Nutzen zu ziehen. Mit seiner einheitlichen Plattform lassen sich Informationen, die über verschiedene Anwendungen verstreut sind, schnell entdecken, verwalten, integrieren und visualisieren. Semarchy ist als On-Prem-Lösung verfügbar und kann auf den gängigen Cloud-Marktplätzen wie Microsoft Azure, Amazon Web Services (AWS) und Google Cloud Platform (GCP) eingesetzt werden. Semarchy wird auch als Service verwaltet und von einem umfangreichen Ökosystem von Software-as-a-Service (SaaS) und professionellen Servicepartnern unterstützt. Der Hauptsitz von Semarchy befindet sich in Phoenix, USA, mit Niederlassungen in London, UK, Lyon, Frankreich, und Mexiko-Stadt, Mexiko. www.semarchy.com.

Semarchy

55 ter Avenue René Cassin