Für die Gäste nur das Beste
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Mit actGuest erfahren Hotelbesitzer frühzeitig, was den Gästen fehlt
Positive Bewertungen bilden die Grundlage für erfolgreiche Hotels. Mit Glück erfahren Betreiber noch vor Ort, was die Gäste betrübt und haben die Chance Verbesserungen oder Entschädigung anzubieten. Aber oftmals schlagen sich negative Erfahrungen Reisender erst nieder, wenn sie vor dem heimischen Computer die Bewertung auf Vergleichsportalen ausfüllen. Unternehmensberatung Actinium schafft mit actGuest eine Lösung aus Hard- und Software, die es Gastgebern ermöglicht, Feedback während des Aufenthalts abzufragen und prompt darauf einzugehen.
Kleiner Stick …
Zufriedene Kunden gelten als das oberste Ziel im Hotelgewerbe, doch je mehr Betten ein Haus zur Verfügung stellt, desto unübersichtlicher das Gästemanagement. Kleine Momente der Frustration schmälern die Entspannung – ein Glas Sekt oder andere Aufmerksamkeiten als Entschädigung wirken dem entgegen. Mit dem actGuest-System übermitteln Hotelbewohner ihre Wünsche und Beschwerden in Echtzeit an das Management. Der Bus-Shuttle war unpünktlich? Alle Liegen am Pool bereits mit Handtüchern belegt? Das Toilettenpapier wurde nicht neu befüllt? Probleme melden Gäste bequem vom eigenen Zimmer aus über den Fernseher. Ein Stick spielt das benötigte Programm auf uns sorgt für eine zeitnahe Übermittlung an Hotelmitarbeiter. Im Dashboard sehen Zuständige, wo der Schuh drückt und reagieren umgehend. Das hebt die Stimmung bei den Betroffenen und verhindert zeitgleich, dass andere Urlauber auf dasselbe Problem stoßen.
… große Wirkung
actGuest besteht aus zwei Komponenten: einem Stick, der in jeden Fernseher passt und eine Software, die innerhalb weniger Stunden betriebsbereit ist. Sobald die Gäste ihren TV anschalten, öffnet das Programm den Zufriedenheitscheck. Per WLAN oder über die Cloud gelangen die Antworten direkt an den Empfang, wo das Management-Team eine Information erhält, den Handlungsbedarf erkennt und zeitnah reagiert. Baldige Lösungen besänftigen aufgebrachte Gemüter und heben Bewertungen im Nu an.
Über Actinium
Die 1999 in Lindau gegründete Unternehmensberatung Actinium hilft Firmen, Geschäfts- und Entscheidungsprozesse nachhaltig schnell und effizient zu gestalten. Actinium implementiert durchgängige Daten- und Informationsflüssen, standardisiert BI-Lösungen und ERP-Systeme und ermöglicht so Zeit- und Qualitätsgewinne ab der Entscheidungsphase. Beratungsschwerpunkte sind die Bereiche Business Intelligence, Business Processes/Integration und ERP sowie Themen wie Digitalisierung, Big Data, I40, KI und IoT. Klaus Hüttl übernahm 2001 die Geschäftsführung der 30 Personen beschäftigenden Unternehmung mit insgesamt acht Standorten in DACH und Asien. Mehr Informationen unter: https://www.actinium.de/
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