Keine Story von remoso mehr verpassen.

remoso

Fahrzeugnutzung als Ertragsfeld für Autohäuser, OEM und Autobanken – innovative Software-Plattform remoso wird durch ACA übernommen

Fahrzeugnutzung als Ertragsfeld für Autohäuser, OEM und Autobanken –  innovative Software-Plattform remoso wird durch ACA übernommen

Ein Dokument

Fahrzeugnutzung als Ertragsfeld für Autohäuser, OEM und Autobanken –innovative Software-Plattform remoso wird durch ACA übernommen

• Auto-Abo-Pionier Mathias R. Albert investiert in Mobilitäts-Software
  • Plattform ermöglicht Anwendungen für Car-Sharing, Fahrzeugvermietung, Auto-Abo und Equipmentvermietung
  • remoso wird zur KI-gestützten Daten-Drehscheibe für integrierte Mobilität

Jahrzehntelanges Know-how im Automotive Segment trifft auf innovative Software rund um das Thema Mobility: Die von Mathias R. Albert geführte ACA GmbH, eine etablierte Webagentur mit Sitz in Krauchenwies und Reutlingen, hat das Mobility-Softwareunternehmen remoso mit 30 Mitarbeitenden in Ravensburg und Ettlingen übernommen. Inhaber und Geschäftsführer Mathias R. Albert will remoso als Marke der ACA GmbH zum weltweit innovativsten Softwareanbieter für KI-gestützte integrierte Mobilitätslösungen ausbauen.

Seit mehr als 30 Jahren entwickelt remoso innovative Softwarelösungen rund um die Mobilität. Dazu gehören beispielsweise Anwendungen für das Car-Sharing, die Fahrzeugvermietung, das Auto-Abo und die Equipmentvermietung. Zu den Kunden zählen Konzerne, mittelständische Betriebe und kleinere Unternehmen aus der Automobil- und Mobilitätsbranche. Sie erhalten auf den Bedarf zugeschnittene Plattform-Module, um Zeit und vor allem Kosten zu sparen. Mit der Basis-Plattform werden die unterschiedlichen Bereiche bedient. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Fahrrad, eine Baumaschine oder ein Auto verliehen wird. Auch Auto-Abo und Corporate-Car-Sharing kann über die Plattform betrieben werden. Dank der flexiblen Konzeption können auf Kundenanforderung auch sehr individuelle Prozesse und Schnittstellen von einem Experten-Team aus Software-Ingenieuren, Consultants und Entwicklern integriert werden.

Im Zeitalter der Digitalisierung sind Daten das neue Gold. Und genau hier steckt viel Potenzial. Mathias R. Albert, Inhaber und Geschäftsführer der ACA GmbH, will die Marke remoso zur Daten-Drehscheibe und zum weltweit führenden Softwareanbieter für integrierte Mobilitätslösungen ausbauen. KI-Module, App-Anwendungen sowie skalierbare Cloud-Lösungen sollen eine bessere Customer Experience ermöglichen. Insbesondere in den Bereichen Auto-Abo, Rent und Sharing werden alle Prozessschritte digitalisiert und erlauben so eine sehr flexible Nutzung des Fahrzeugs in unterschiedlichen Erlösmodellen.

Mittels Connected-Car-Daten lässt sich auch erkennen, wann ein Fahrzeug zur Inspektion muss oder sich ein Schaden ereignet hat. Kunden, die ein Fahrzeug im Auto-Abo nutzen, kann zudem bei drohender Kilometerüberschreitung ein Folgeangebot unterbreitet werden. Auch für die CO2-Reportpflicht laut EU-Richtlinie Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) hat remoso eine passende Lösung.

„Ich bin überzeugt, dass nachhaltige Mobilität auch die vielfache Nutzung von Fahrzeugen beinhalten muss. Jede Form des Fahrzeug-Sharings hat ebenso Zukunft wie nutzungsbasierte Abrechnungsmodelle, also Abo oder Miete. Hier hat die Digitalisierung auch mit KI-Unterstützung großartige Chancen, um den Einstieg in die Elektromobilität zu erleichtern, Kosten zu senken und Abläufe viel effektiver zu gestalten. 100% digital, Cloud basiert mit KI und anwenderfreundliche Apps werden remoso zum führenden Anbieter für diesen gesellschaftlichen Wandel machen“, so der neue Inhaber von remoso, Mathias R. Albert.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remoso.com

Kontakt Presse und Belegadresse:
MediaTel Kommunikation & PR, Haldenweg 2, D-72505 Krauchenwies
Ansprechpartner: Peter Hintze, Mail:  hintze@mediatel.biz, Tel. +49/7576/9616-12