Keine Story von LOGEX mehr verpassen.

LOGEX

PERSONALIE: LOGEX holt Top-Manager Merten Slominsky als neuen Chief Revenue Officer in das Führungsteam

PRESSEMITTEILUNG/PERSONALIE

Amsterdam/Köln, 10. Juli 2024 – LOGEX, ein europäischer Marktführer im Bereich Analytik von Gesundheitsdaten, erweitert das Management-Team mit Merten Slominsky als neuem Chief Revenue Officer. Slominsky verantwortet ab sofort das gesamte Umsatz- und Ertragsmanagement von LOGEX, inklusive aller Go-To-Market Bereiche wie Vertrieb, Marketing, Presales und Sales Operations. Er ist außerdem Teil des Executive Committees von LOGEX und berichtet direkt an Philipp Jan Flach, CEO.

Slominsky verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im erfolgreichen Aufbau und in der Skalierung international operierender SaaS- und Enterprise-Software-Unternehmen. Vor seinem Wechsel zu LOGEX war er Managing Director der Business Unit Payments für das Finanztechnologieunternehmen Finastra in Europa. Davor bekleidete er hohe Führungspositionen bei Alfresco, Microstrategy, Lexmark und IBM. Merten Slominsky hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Universität Duisburg-Essen.

Philipp Jan Flach, CEO von LOGEX über den Management-Neuzugang: „Das Interesse für datengestützte Entscheidungshilfen in einer immer komplexeren Welt nimmt deutlich zu. LOGEX ist führend in der Analytik von Gesundheitsdaten, so dass wir den Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen verwertbare Erkenntnisse liefern können, die es ihnen ermöglichen, Entscheidungen zu treffen, zu denen sie stehen können. Mit seiner analytischen Art, seinem datenorientierten Ansatz und seiner enormen Vertriebserfahrung ist Merten die perfekte Besetzung für LOGEX und das Führungsteam. Wir freuen uns, dass er seine Erfahrung und sein beeindruckendes Skill-Set ab sofort für unsere Kunden und für uns einsetzt.“

Merten Slominsky, neuer CRO von LOGEX: „Das Gesundheitswesen ist in einer Phase bedeutender Veränderungen, ein immer stärkerer Trend zur Transformation des Geschäfts- und Versorgungsmodells sowie zunehmend begrenzte materielle Ressourcen und Personalknappheit stellen Entscheider in Kliniken und Gesundheitsbehörden vor große Herausforderungen. Gleichzeitig eröffnet die fortschreitende Digitalisierung die Möglichkeit, finanzielle, operative, klinische und patientengenerierte Daten zusammenzuführen, sorgfältig zu analysieren und zu vergleichen. LOGEX verfügt über eine enorme Expertise in der Entwicklung und Anwendung entsprechender Softwarelösungen und analytischer Verfahren. So finden wir zusammen mit unseren Kunden heraus, wo Verbesserungen bei der Erbringung und der Qualität der Gesundheitsversorgung möglich sind. Wir helfen so, mit Hilfe von Daten eine bessere Gesundheitsversorgung möglich zu machen. Ich freue mich darauf, diese Mission tatkräftig in einem fachlich hervorragend aufgestellten und entschlossenem Team voranzubringen“

--- ENDE ---

Über LOGEX: LOGEX ist führend im Bereich der Analytik von Gesundheitsdaten in Europa. Durch die Umwandlung von Daten in verwertbare Erkenntnisse hilft LOGEX den Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen, den sensiblen Balanceakt zwischen Erschwinglichkeit, Zugang und Qualität der Versorgung zu meistern. Mit Hauptsitz in Amsterdam und einem internationalen Team von über 400 Mitarbeitern unterstützt LOGEX über 1.000 europäische Gesundheitsdienstleister dabei, datengestützte Entscheidungen zu treffen, die die Behandlungsergebnisse für Patienten verbessern und die bestmögliche Versorgung zugänglicher und erschwinglicher machen. Weitere Informationen über LOGEX und seine Healthcare Intelligence Suite finden Sie unter www.logex.com.

Tim-Åke Pentz
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH