Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mobliberica mehr verpassen.

Mobliberica

Pressemitteilung: Mobliberica & Musola auf der imm cologne 2024 – „Der deutschsprachige Möbelhandel hat uns auf dem Radar“

Pressemitteilung: Mobliberica & Musola auf der imm cologne 2024 – „Der deutschsprachige Möbelhandel hat uns auf dem Radar“
  • Bild-Infos
  • Download

Der spanische Möbelhersteller Mobiliario Auxiliar de Diseño bereitet für die Marken Musola und Mobliberica einen großen Auftritt auf der imm cologne 2024 vor – zum einen mit einem Wechsel vom Home- in den Pure-Bereich, zum anderen mit vielen neuen Produkten. Denn der Großteil der in Halle 4.2 an Stand C041/C049 gezeigten Kollektionen wird dem deutschsprachigen Publikum erstmalig präsentiert.

Hier gibt es eine Preview auf das, was der spanische Möbelhersteller Mobiliario Auxiliar de Diseño auf der imm cologne mit seinen beiden Marken Mobliberica und Musola vom 14. bis 18. Januar 2024 präsentieren wird.

Alle Beteiligten freuen sich, wenn Sie sich selbst vor Ort in Halle 4.2 an Stand C041/C049 die zahlreichen Neuheiten anschauen.

Viele liebe Grüße

Sascha Tapken

Pressetext:

Mobiliario Auxiliar de Diseño auf der imm cologne 2024:

„Der deutschsprachige Möbelhandel hat uns auf dem Radar“

Es ist zweifellos kein einfaches Jahr für den Möbelhandel in Deutschland und Österreich gewesen und dennoch konnte der spanische Hersteller Mobiliario Auxiliar de Diseño – mit den drei Marken Mobliberica, Musola und Dressy – seine Präsenz im DACH-Raum weiter stärken. Mit nunmehr 130 aktiven Handelspartnern ist der Qualitätsmöbelhersteller aus der Nähe von Alicante längst kein Geheimtipp mehr. Die imm cologne spielt vom 14. bis 18. Januar 2024 für das weitere Erschließen des deutschsprachigen Marktes daher eine wichtige Rolle.

„Wir haben 2023 viel dafür getan, um unsere Präsenz zu stärken. So haben wir unter anderem mit Musola auf der Gardiente ausgestellt und unsere Kollektionen auch im Rahmen der Möbelmeile gezeigt. Kein Zweifel: Der deutschsprachige Möbelhandel hat uns auf dem Radar“, sagt Paco Juan, CEO von Mobiliario Auxiliar de Diseño.

Trotz der schwierigen globalen Situation konnten mit allen Aktivitäten die Verkaufsstellen in Deutschland, Österreich und der Schweiz deutlich ausgebaut werden – und das mit einem selektiven Vertriebsmodell. Der Umsatz in Deutschland ist dementsprechend weitergewachsen und macht die Bundesrepublik zu einem der Hauptmärkte für Mobiliario Auxiliar de Diseño. Diese Entwicklung möchten die Spanier nun mit einem Messeauftritt auf der imm cologne festigen – zum einen mit einem Wechsel vom Home- in den Pure-Bereich, zum anderen mit vielen neuen Produkten. Denn der Großteil der in Halle 4.2 an Stand C041/C049 gezeigten Kollektionen, wird dem deutschsprachigen Publikum erstmalig präsentiert. Das Hauptaugenmerk auf dem 300 qm großen Stand liegt auf den beiden Marken Mobliberica und Musola – mit zahlreichen neuen Tischen und Stühlen für den Innen- und Außenbereich.

„Die Gelegenheit, unsere deutschen Kunden nach vier Jahren pandemiebedingter Abwesenheit wieder auf einer regulären imm cologne zu treffen, ist für uns eine großartige Sache“, sagt Francisco Illan, Export Area Manager, der gemeinsam mit den Handelsagenten Steffen Busse und Klaus Becker auf der Messe vor Ort sein wird.

Die imm cologne hat für die Geschäftsentwicklung des Unternehmens eine besondere Bedeutung: „In all den Jahren hat uns die Teilnahme an der imm cologne ermöglicht, dass wir uns als Referenzunternehmen positionieren konnten. Wir vertrauen der imm cologne weiterhin als das beste Schaufenster für den deutschsprachigen Markt. Deshalb wollen wir auch beim Re-Start 2024 unsere Zusammenarbeit mit bestehenden Kunden stärken und neue Kunden gewinnen“, unterstreicht Paco Juan.

Über Mobiliario Auxiliar de Diseño:

Seit der Gründung im Jahr 1979 erprobt das Unternehmen ständig neue Technologien und Materialien, um Tisch- und Stuhl-Modelle zu entwickeln, die mittlerweile auf der ganzen Welt zu finden sind. Die vollständige Kontrolle über den Produktionsprozess ermöglicht einerseits große kreative Freiheit, bringt andererseits aber auch große Vorteile in der Supply Chain mit sich. So punkten die drei Marken Mobliberica, Dressy und Musola (Outdoor-Möbel seit 2018) mit einer Produktionszeit von nur drei Wochen nach Auftragseingang.

Pressekontakt:

Home. Made. Storys.
by Sascha Tapken
Das B2B-Medienhaus für Home & Living
Strategic Storytelling/Redaktion – Consulting/Marktexpertise – Content-Marketing/PR ­– Social Media – Moderation/Events
E-Mail:  s.tapken@homemadestorys.de
Website:  www.homemadestorys.de
Mobil: +49 178 386 00 90
Adresse: Eppendorfer Landstraße 62, 20249 Hamburg
Weiteres Material zum Download

Dokument:  Pressemitteilung_Mob~m_cologne_2024.docx