Pressemitteilung: Textile Kooperation zwischen Mobliberica und Rohleder
Die spanische Möbelmarke Mobliberica und der oberfränkische Textilproduzent Rohleder kooperieren zusammen und schaffen damit ein leuchtendes Beispiel für zwei Interior Brands.
Die Textilien von Rohleder bringt Mobliberica unter anderem auf dem Stuhl NAI zum Einsatz. Welche Vorteile die Kooperation beiden Unternehmen bietet und was genau geplant ist, lesen Sie in der beigefügten Pressemitteilung.
Über eine Berichterstattung freuen sich alle Beteiligten.
Viele Grüße aus Hamburg und Crevillent
Sascha Tapken
Pressemitteilung
Mobliberica x Rohleder
Textile Kooperation zwischen Valencia und Oberfranken
Hier werden internationale Fäden geknüpft. Der Q2 Markenstoff „Glow“ bildet die Grundlage der Kooperation zwischen der spanischen Möbelmarke Mobliberica und dem oberfränkischen Textilproduzent Rohleder, damit schaffen sie ein leuchtendes Beispiel für zwei Interior-Marken, die sich harmonisch ergänzen.
Zum Start der Kooperation greift Mobliberica auf den Rohleder Q2 Markenstoff „Glow“, entworfen von der Textildesignerin Claudia Gaschnitz, zurück. „Glow“ schmeichelt vor allem organischen und femininen Formen, die Crèpe-Bindung verleiht dem Bezugsstoff Dreidimensionalität und eine flächenstarke Allover-Wirkung. Durch die matte, beinahe an Bouclé erinnernde Struktur wird die plastische Wirkung noch unterstrichen. Die zweifarbige Verbindung von Kette und Schuss schafft interessante, harmonische Farbnuancen.
Marc-Oliver Jayme, Vertriebsleiter bei Rohleder, erläutert die Eigenschaften des Bezugsstoffes so: „Mit ‚Glow‘ zeigen wir, wie unsere Expertise im Bereich hochwertiger Möbelstoffe neue Maßstäbe setzt. Die dreidimensionale Struktur und die harmonischen Farbkombinationen verleihen jedem Möbelstück eine außergewöhnliche Tiefe.“
Mobliberica bringt die Textilien von Rohleder unter anderem auf dem Stuhl NAI zum Einsatz – und das mit aller Sorgfalt. Bei der Herstellung werden modernste Technologien mit handwerklicher Präzision kombiniert. „Die Zusammenarbeit mit Rohleder ermöglicht es uns, unsere Möbel mit hochwertigen Stoffen auszustatten, die sowohl funktional als auch ästhetisch faszinieren“, erklärt Paco Juan, Geschäftsführer von Mobliberica.
Mobliberica wurde als Marke von Mobiliario Auxiliar de Diseño 1979 gegründet, hat seinen Sitz in Crevillent (Provinz Alicante) und steht für modernes, eigenständiges Möbeldesign, das die gesamte Wertschöpfungskette berücksichtigt. Das Unternehmen hat erst im vergangenen Jahr fünf Millionen Euro in ein neues Produktionsgebäude mit hohen Umweltstandards investiert.
Rohleder produziert seit 1946 im oberfränkischen Konradsreuth Möbelbezugsstoffe und Heimtextilien und gehört international zu den bekanntesten Marken in diesem Segment. Mit über 170 Mitarbeitenden zählt das Unternehmen zu den größten Webereien Europas und setzt auf nachhaltige und innovative Produktionsprozesse. So passen die beiden Marken nicht nur im Design, sondern auch in der gesamten Ausrichtung gut zusammen.
„Es ist schön zu sehen, wie Interior Design internationale Verbindungen knüpft. Wir setzen auf viele weitere harmonische Verbindungen zwischen Mobliberica und Rohleder“, sagt Paco Juan abschließend.
Pressekontakt:
Home. Made. Storys. by Sascha Tapken Das B2B-Medienhaus für Home & Living Strategic Storytelling/Redaktion – Consulting/Marktexpertise – Content-Marketing/PR – Social Media – Moderation/Events
E-Mail: s.tapken@homemadestorys.de Website: www.homemadestorys.de Mobil: +49 178 386 00 90 Adresse: Eppendorfer Landstraße 62, 20249 Hamburg
Weiteres Material zum Download Dokument: PM_Mobliberica x Rohleder.docx