Keine Story von Globale Finanzstrategen mehr verpassen.

Globale Finanzstrategen

Sebastian Weißschnur von Globale Finanzstrategen: Wie deutsche Unternehmer ihr Vermögen in Dubai schützen und vergrößern können

Siegburg (ots)

Deutschland bietet in den letzten Jahren zunehmend weniger attraktive Bedingungen für Unternehmer, insbesondere hinsichtlich der Sicherheit und des Wachstums. Im Vergleich dazu zeichnen sich andere Länder durch erheblich vorteilhaftere steuerliche Rahmenbedingungen aus. Unternehmensberater Sebastian Weißschnur zeigt seinen Mandanten Wege auf, wie sie durch gezielte internationale Finanzstrategien nicht nur den Herausforderungen des Wirtschaftsstandorts Deutschland entkommen können, sondern auch neue, vielversprechende Möglichkeiten zur Kapitalbeschaffung und Vermögensbildung im Ausland entdecken. Wie deutsche Investoren ein nachhaltiges Vermögen aufbauen können, erfahren Sie hier.

Die wirtschaftliche Lage in Deutschland stellt Unternehmer und Investoren vor immer größere Herausforderungen. Der hohe Steuerdruck, komplexe Regulierungen und die unsichere wirtschaftspolitische Lage lassen viele am Standort Deutschland zweifeln. Da andere Länder durch günstigere steuerliche Rahmenbedingungen und bessere Wachstumschancen glänzen, suchen deutsche Unternehmer nach Wegen, ihre Geschäfte und ihr Vermögen zu sichern. Viele Unternehmer streben daher an, sich von den Risiken in Deutschland zu lösen und in stabileren Märkten zu operieren. Jedoch erschweren bürokratische Hürden und mangelnde finanzielle Flexibilität die Umsetzung ihrer Pläne und gefährden gleichzeitig ihre Kapitalbestände. "Wer sich weiterhin von deutschen Hürden ausbremsen lässt, riskiert nicht nur sein Vermögen, sondern auch die Zukunft seines Unternehmens", warnt Sebastian Weißschnur, Geschäftsführer von Globale Finanzstrategen.

"Wer sein Business und sein Vermögen absichern möchte, sollte sich ein zweites oder drittes Standbein außerhalb Deutschlands aufbauen - idealerweise sogar außerhalb der EU", fährt der Experte fort. Sebastian Weißschnur unterstützt mit seiner Unternehmensberatung deutsche Unternehmer und Investoren dabei, den Herausforderungen der aktuellen Wirtschaftslage in Deutschland erfolgreich zu entkommen. Dabei geht es nicht nur darum, Risiken zu vermeiden, sondern auch darum, internationale Strategien zu nutzen, die neue und vielversprechende Möglichkeiten eröffnen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Vermögenssicherung, Kapitalbeschaffung und der gezielte Vermögensaufbau. Durch sein weitreichendes Netzwerk und seine Erfahrung als Unternehmer, der teils in Dubai lebt, entwickelt Sebastian Weißschnur interkontinentale Strategien, die es seinen Mandanten ermöglichen, mit minimalem Eigenkapitaleinsatz in kurzer Zeit substanziellen Vermögenszuwachs in Millionenhöhe zu erzielen.

Sebastian Weißschnur erklärt: So können Unternehmer ihr Vermögen international sichern und vermehren

"In der heutigen globalisierten Welt ist es unerlässlich, Vermögen strategisch und international zu diversifizieren. Leider bieten die Bedingungen in Deutschland Unternehmern schon seit geraumer Zeit nicht mehr die optimalen Voraussetzungen", erklärt Sebastian Weißschnur von Globale Finanzstrategen. Der deutsche Markt wird zunehmend unsicherer - daher suchen immer mehr Unternehmer nach Möglichkeiten, ihr Kapital international zu diversifizieren und ein zusätzliches Standbein im Ausland aufzubauen. Je nach Zielland und Geschäftsmodell braucht es dafür ein unterschiedliches Startkapital: Während in einigen Märkten bereits wenige tausend Euro ausreichen können, um erfolgreich Fuß zu fassen, sind in anderen Ländern erhebliche Investitionen notwendig. Bei der Planung sollten außerdem unbedingt Faktoren wie Bürokratiekosten, Lizenzen, Immobilienpreise, Personalausgaben und Marketingaufwendungen berücksichtigt werden. Hinzu kommen die rechtlichen Rahmenbedingungen und der Wettbewerbsdruck, die je nach Land stark variieren können und die Investitionsstrategie maßgeblich beeinflussen.

Durch steueroptimierte Strategien und gezielte Investitionen in wachstumsstarke Immobilienmärkte bietet Sebastian Weißschnur seinen Mandanten die Möglichkeit, ihr Vermögen in kurzer Zeit erheblich zu vermehren. Seine Strategie basiert auf der Nutzung steueroptimierter Modelle, die die Rendite maximieren und die Steuerlasten minimieren. Ein zentraler Bestandteil ist die gezielte Investition in Immobilienmärkte mit hohem Wachstumspotenzial. Durch den gezielten Einsatz von Fremdkapital lassen sich diese Investitionen hebeln, was eine beschleunigte Wertsteigerung und den Aufbau eines erheblichen Vermögens ermöglicht. Dank seiner umfassenden Marktkenntnisse und einem starken Netzwerk findet Sebastian Weißschnur die besten Chancen für seine Mandanten, um deren Vermögen effizient zu vermehren. "Wer sein Vermögen nicht nur sichern, sondern auch vermehren will, muss über den Tellerrand blicken und global denken", erklärt Sebastian Weißschnur.

Dubai statt Deutschland: Wirtschaftliche Stabilität, steuerliche Vorteile und ein boomender Immobilienmarkt

"Dubai bietet optimale Bedingungen für eine effiziente und sichere Kapitalvermehrung", meint Sebastian Weißschnur von Globale Finanzstrategen. Das Emirat bietet seit Jahren durch politische und wirtschaftliche Stabilität, steuerliche Vorteile und eine hervorragende Infrastruktur ein attraktives Umfeld für Investoren. Als bedeutender globaler Knotenpunkt für Handel und Finanzen ermöglicht Dubai den einfachen Zugang zu internationalen Märkten, was besonders für Unternehmer von großem Vorteil ist. Die strategische Lage und die Geschäftsfreundlichkeit des Emirats machen es darüber hinaus zu einem herausragenden Standort für Investitionen, insbesondere im boomenden Immobiliensektor. In Dubai eröffnet sich eine Vielzahl von Möglichkeiten, von luxuriösen Wohnimmobilien über Gewerbeobjekte bis hin zu strategisch wichtigen Grundstücken. Diese Vielfalt eröffnet Investoren die Möglichkeit, gezielte Strategien zur Kapitalvermehrung zu entwickeln.

Mit ambitionierten Plänen wie der Agenda D33 und der Agenda 2040 verfolgt Dubai das Ziel, seine Position als globales Wirtschaftszentrum weiter auszubauen. Diese Agenden sehen umfangreiche Investitionen in Infrastruktur, die Schaffung neuer Geschäftsbezirke und die Förderung des Tourismus vor, was die Nachfrage nach Immobilien erheblich ansteigen lässt. Dies trägt zu einer anhaltenden Wertsteigerung im Immobilienmarkt bei. Durch den Einsatz von Fremdkapital können Investoren ihre Eigenkapitalrendite zusätzlich erhöhen und so ihre Vermögenszuwächse beschleunigen. "Die Visionen, die Dubai mit der Agenda D33 und 2040 verfolgt, machen das Emirat zu einem unschlagbaren Standort für nachhaltige Kapitalvermehrung", fasst Sebastian Weißschnur zusammen.

Sie sind Unternehmer oder Investor in Deutschland und wollen Ihr Business und Ihr Vermögen außerhalb der EU sichern? Dann melden Sie sich jetzt bei der Unternehmensberatung Globale Finanzstrategen und buchen Sie ein Strategiegespräch!

Pressekontakt:

Globale Finanzstrategen