Eberhardt-Erlebnistage starten heute in Sachsen
Für das Reiseunternehmen Eberhardt TRAVEL ist der persönliche Draht zu Kunden sehr wichtig. Deshalb wurden vor einigen Jahren die Eberhardt-Erlebnistage in Sachsen ins Leben gerufen. An diesem Wochenende haben Kunden aus ganz Deutschland die Möglichkeit, das Unternehmen am Firmensitz bei Dresden aus der Nähe kennenzulernen und sich mit anderen Reisefans auszutauschen. Für rund 300 angemeldete Stammkunden des Veranstalters beginnt heute ein umfangreiches Programm mit Ausflügen in Sachsen, das auch für die Heimatregion werben soll.
Eberhardt-Erlebnistage starten heute in Sachsen
Dresden (Kesseldorf) - Ende September hat Eberhardt TRAVEL zusammen mit den neuen Katalogen für das Reisejahr 2025/2026 die Einladung zu den Erlebnistagen in Sachsen an die Kunden verschickt. "Die Resonanz ist so groß, dass an diesem Wochenende 10 Reisebusse von Eberhardt unterwegs sein werden, um unseren Kunden touristische Highlights in Sachsen zu zeigen", freut sich René Wächtler, Mitglied der Geschäftsführung von Eberhardt TRAVEL. Rund 300 Stammkunden des Veranstalters aus ganz Deutschland haben sich für die Erlebnistage angemeldet. Heute startet das umfangreiche Ausflugsprogramm, das neben einem Besuch in der Firmenzentrale verschiedene Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse bietet. "Organisiert wird zum Selbstkostenpreis, sozusagen als Belohnung für die langjährige Treue der Kunden," sagt Wächtler.
Die Silberstadt Freiberg zeigt ihr Welterbe
Der heutige Freitag ist der Stadt Dresden oder alternativ der Silberstadt Freiberg gewidmet. "Das Interesse an der silbernen Geschichte Freibergs ist so groß, dass heute drei Busse in die mittelalterliche Stadt fahren werden, die Bestandteil des UNESCO-Welterbes Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří ist, so Kristin Weigel, Marketingmanagerin des Reiseunternehmens. Der Ausflugstag beinhaltet eine Stadtführung in der historischen Altstadt, ein Mittagessen im Ratskeller und ein Orgelkonzert im Dom St. Marien, eines der am reichsten ausgestatteten Gotteshäuser Sachsens. Die herausragende Barockorgel von 1714, die Goldene Pforte und die unglaublich fein gearbeitete "Tulpenkanzel" machen den Dom zu einem Denkmal von internationalem Rang. Am Abend sehen die Musikliebhaber unter den Gästen in der Dresdner Semperoper die Operette "Die Fledermaus" von Johann Strauss, dessen 200. Geburtstag sich im Oktober 2025 jährt.
Die Qual der Wahl: Meißen und die Moritzburg oder Dresden mit Stadtbesichtigung
Am Samstag stehen wahlweise Freizeit in Dresden oder ein Ausflug nach Meißen und zum Barockschloss Moritzburg, der ehemaligen Jagdresidenz der Kurfürsten und Könige von Sachsen, auf dem Programm. Wer die Porzellanmanufaktur noch nicht besucht hat, hat hierzu nun Gelegenheit. "Heute sind sieben Reisebusse unseres Unternehmens in Sachsen unterwegs. Drei Busse fahren nach Meißen und zur Moritzburg. Weitere vier Eberhardt-Reisebusse zeigen unseren Gästen die Stadt Dresden," beschreibt Wächtler das Programm. Auch dieser Tag klingt in der Semperoper aus, wo am Samstag "La Traviata" von Giuseppe Verdi aufgeführt wird.
Eberhardt TRAVEL hautnah erleben
"Ein Besuch der Kunden in unserer Firmenzentrale bietet Einblick in unsere Arbeit als Reiseveranstalter. Vielen Gästen ist nicht bewusst, welche Arbeit geleistet wird, bevor eine Reise im Reisebüro zu kaufen ist und finden deshalb den Blick hinter die Kulissen sehr interessant. Alle Gäste werden in den von uns gebuchten Hotels und während der Ausflüge von unseren Reiseleitern und Mitarbeitern betreut. So fördern wir das Kennenlernen unseres Teams und Kunden haben Gelegenheit, Fragen zum neuen weltweiten Reiseprogramm zu stellen. Manche treffen bei dieser Gelegenheit auf andere Gäste, mit denen sie in der Vergangenheit bereits eine Reise unternommen haben. Einige Gäste verabreden sich sogar für eine gemeinsame Teilnahme an den Eberhardt-Erlebnistagen und lassen auf diese Weise Urlaubserinnerungen wieder aufleben, " erklärt Wächtler.
Über Eberhardt TRAVEL:
Eberhardt TRAVEL ist einer der größten Reiseveranstalter Mitteldeutschlands mit Sitz in Kesselsdorf bei Dresden und eigenen Reisebüros in Dresden, Pirna und Pforzheim. Der Vertrieb wird zusätzlich durch mehr als 1.600 Partner-Reisebüros unterstützt. Die Reisemacher von Eberhardt TRAVEL (zur Zeit 101 Beschäftigte und 9 Auszubildende) organisieren authentische, emotionale und nachhaltige Erlebnisse als Flug- oder Busreise sowie Rundreisen und Privatreisen mit oder ohne private Führung oder für Selbstfahrer. Zum Portfolio des umfassenden Angebots von Eberhardt Travel gehört ebenfalls ein umfangreiches Programm im Besucherbergwerk " Marie Louise Stolln" im Kurort Berggießhübel, dem auch die Kurgesellschaft Bad Gottleuba-Berggießhübel angeschlossen ist.
Kontakt für Rückfragen:
Anette Rietz, Mobil +49 (0)173 5362741, a.rietz@destination-lifestyle.com
c/o
Richtig reisen. In die ganze Welt.
Eberhardt TRAVEL GmbH Zschoner Ring 30 01723 Kesselsdorf (bei Dresden)
Geschäftsführung: Dr. Uwe Lorenz und Britt Reuter-Bracklow