The Relevance Group erweitert Portfolio um App Marketing: Customlytics wird neues Partnerunternehmen
Die europäische Unternehmensgruppe The Relevance Group (TRG) setzt ihren dynamischen Wachstumskurs im Bereich Data-Driven Marketing & Sales fort und begrüßt die Berliner Full-Stack-Beratungsagentur Customlytics als neuestes Partnerunternehmen in ihrem Netzwerk. Mit diesem Schritt ergänzt TRG ihr Portfolio um einen entscheidenden Baustein: App Marketing – ein zentraler Bestandteil der individuellen Kundenkommunikation im One-to-One.
Customlytics, 2016 in Berlin von Christian Eckhardt und Raul Truckenbrodt gegründet, hat sich als eine führende Full-Stack-Beratungsagentur für mobile Technologie und Marketing in Europa etabliert. Mit einem ganzheitlichen Ansatz – von Strategieentwicklung über App Store Optimierung und Paid Marketing, bis hin zu Retention-Kampagnen – unterstützt Customlytics Unternehmen dabei, ihre mobilen Anwendungen erfolgreich zu positionieren, interessierte Nutzer zu erreichen und nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen.
Andreas Hannemann, Group CEO der The Relevance Group, kommentiert:
„Mit Customlytics schließen wir eine wichtige Lücke in unserem Portfolio. App Marketing ist oft der erste Schritt, um eine nachhaltige Kundenbeziehung aufzubauen. Apps spielen dabei eine zentrale Rolle, da sie relevante Informationen liefern und so eine direkte, personalisierte Kommunikation mit den Nutzern ermöglichen. Customlytics bringt nicht nur innovative, datengetriebene Strategien mit, sondern ergänzt auch ideal unsere Partnerunternehmen, die sich auf die weitere Kundenkommunikation über den gesamten Lebenszyklus hinweg konzentrieren. Gemeinsam schaffen wir einen nahtlosen Prozess – vom ersten Kontakt über die App bis hin zur langfristigen Kundenbindung.“
Die Gründer von Customlytics, Christian Eckhardt und Raul Truckenbrodt, ergänzen: „Der Beitritt zur The Relevance Group ist ein bedeutender Meilenstein in der Entwicklung von Customlytics. Als wir die Firma vor mittlerweile fast 10 Jahren gegründet haben, hätten wir uns niemals erträumt, ein derartiges Wachstum hinzulegen. Wir fühlen uns geehrt, Teil eines europaweiten Netzwerks führender Kommunikations- und Beratungsunternehmen zu werden. Dieser Schritt eröffnet uns neue Möglichkeiten, um gemeinsam mit unserem Team und unseren Partnern die gemeinsame Vision voranzutreiben: Unseren Kunden noch mehr Expertise und ein erweitertes Angebot an innovativen Marketing-Services zu bieten. Wir sind voller Zuversicht und freuen uns darauf, gemeinsam mit der The Relevance Group die Zukunft des datengetriebenen Marketings zu gestalten.“
Mit der Aufnahme von Customlytics wächst das Team der The Relevance Group auf etwa 290 Mitarbeitende an Standorten in Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden.
Der Beitritt von Customlytics ist ein weiterer Schritt in TRGs Strategie, Europas führender Anbieter für datengetriebenes Marketing und Sales-Optimierung zu werden. Diese Expansion wird gemeinsam mit der Schweizer Investorengruppe Ufenau Capital Partners umgesetzt.
The Relevance Group GmbH
Gorch-Fock-Wall 1a
20354 Hamburg
press@therelevance.group