Yes, Chef! Chicago hinter den Kulissen von The Bear
Ein Dokument
Yes, Chef!
Chicago hinter den Kulissen von The Bear
Schön, weltoffen, kreativ und voller Temperament. Was will man mehr von seiner Traum… -stadt?! Chicago-Kenner wissen, wie leicht es ist, dem einzigartigen Charme dieser US-Metropole zu verfallen. Eben erst wurde sie von den Lesern des Hochglanz Reisemagazins Condé Nast Traveler zum achten Mal in Folge zur besten Großstadt der Vereinigten Staaten gekürt - auch wegen ihres ausgezeichneten Geschmacks, den Chicagos Starköche täglich unter Beweis stellen. Fans des, wenn auch fiktiven, US-amerikanischen Serienhits The Bear: King of the Kitchen werden Folge um Folge Zeuge ihrer brodelnden und brutzelnden Leidenschaft. Stoff, der im vergangenen September mit sagenhaften elf Emmys belohnt wurde und sprichwörtlich Appetit auf Chicago macht.
Schön, weltoffen, kreativ und voller Temperament. Was will man mehr von seiner Traum… -stadt?! Chicago-Kenner wissen, wie leicht es ist, dem einzigartigen Charme dieser US-Metropole zu verfallen. Eben erst wurde sie von den Lesern des Hochglanz Reisemagazins Condé Nast Traveler zum achten Mal in Folge zur besten Großstadt der Vereinigten Staaten gekürt - auch wegen seines ausgezeichneten Geschmacks, den Chicagos Starköche täglich unter Beweis stellen. Fans des, wenn auch fiktiven, US-amerikanischen Serienhits The Bear: King of the Kitchen werden Folge um Folge Zeuge ihrer brodelnden und brutzelnden Leidenschaft. Stoff, der im vergangenen September mit sagenhaften elf Emmys belohnt wurde und sprichwörtlich Appetit auf Chicago macht.
Das, worum es in The Bear: King of the Kitchen geht, lässt sich rasch zusammenfassen: Nach dem Tod seines Bruders muss Carmy Berzatto seinen gelebten Traum als Starkoch in New York an den Nagel hängen, denn zu Hause in Chicago steht die Zukunft des Familienrestaurants, ein überaus rustikaler Sandwichshop, auf der Kippe. Zurück am heimischen Herd, bekommen Carmys Kollegen aber schnell zu spüren, dass ihr neuer Chef zwar New York, jedoch nicht das Profihandwerk am Hudson River zurückgelassen hat und weiter nach den Sternen greift. Ein ambitioniertes Unterfangen, das die Emotionen auf allen Ebenen zum Überkochen bringt.
Von Fan zu Fan
Theresa Nemetz, die Inhaberin von Chicago Food & City Tours, ist schon früh auf den Hype um The Bear: King of the Kitchen aufgesprungen. Selbst bekennender Fan der Serie, wollte sie die Welt Carmy Berzattos zum Leben erwecken und sie in Form einer geführten Tour für Gleichgesinnte aus aller Welt erlebbar machen. Heraus kam Yes, Chef! Chicago: A Bear-Inspired Food Tour, eine 3,5-stündige Bustour zu den unterschiedlichen Drehorten, auf der den Teilnehmern gleichermaßen viele Insider-Geschichten wie Essen (auf Wunsch vegetarisch) serviert wird. Ein köstliches Vergnügen um 129 US-Dollar pro Person.
Auf eigene Faust
Ein umfassender Beitrag auf choosechicago.com vermittelt einen Vorgeschmack auf das, was Theresas Kunden auf dieser Tour erwartet und nennt einige The Bear-bezogene Adressen und Hintergründe obendrauf. Fans, die sich bevorzugt auf eigene Faust von Kulisse zu Kulisse vorarbeiten möchten, dient die Seite demnach als nützlicher Guide, angefangen bei Mr. Beef im River North Viertel (666 N Orleans Street), das als Kulisse für The Original Beef, dem Sandwich-Laden der Berzattos, diente, über gefeierte Adressen wie das Ever in Chicagos West Loop, bis hin zu Frühstücksadressen, Pizzaläden und Eisdielen, die den kulinarischen Pfad von Serienstar Sydney pflastern, darunter das Kasama, Pizza Lobo und Margie's Candies.
Fans, die sich für ein Selfie vor denselben Kulissen wie ihre Stars in Szene setzen wollen, finden in dem Artikel zusätzlich eine Liste an Orten, die in The Bear: King of Kitchen gezeigt werden, darunter das Carbide and Carbon Building, der Lake Shore Drive, der Navy Pier, das Wrigley Field, das Chicago Board of Trade Building und Chicagos berühmte Hochbahn „The L“, natürlich das Ufer am Lake Michigan oder die University of Chicago.
Chicago wie im Film
Wer beim Anschauen von The Bear: King of the Kitchen ordentlich Heißhunger auf Chicago bekommen hat, die nächste Reise nach Illinois aber noch etwas auf sich warten lässt, findet eine lange Liste an Serien und Filmen, die ebenfalls in Chicago gedreht wurden. Klassiker wie die Blues Brothers, Ferris macht blau, Während Du schliefst, Kevin - Allein zu Haus und High Fidelity oder die TV-Hits Liebe macht blind, Shameless – Nicht ganz nüchtern, Chicago Fire, Chicago PD und Chicago Med. Es ist ganz und gar nicht übertrieben, Chicago einen echten Star zu nennen – wunderschön, weltoffen, kreativ und voller Temperament.
Über Chicago Die drittgrößte Stadt Nordamerikas bietet seinen Einwohnern und Besuchern nicht nur reichlich Glamour und Kultur, sondern auch eine überdurchschnittlich große Portion Lebensqualität. Berühmt ist die weltoffene Mid-West-Metropole allen voran für ihre ikonische Architektur, erstklassige Restaurants, weltberühmte Museen, Musikclubs und Theater. Darüber hinaus findet sich entlang der kilometerlangen Uferpromenaden des Chicago River und des Lake Michigan sowie in den mehr als 300 Parks und Grünflächen der Stadt vielseitige Freizeitoasen zum Entspannen. Wer Chicago wirklich kennenlernen möchte, taucht in den Alltag seiner 77 Vierteln ein. Hier findet jeder seinen Lieblingsplatz.
Weitere Informationen finden Sie unter www.choosechicago.com und folgen Sie @choosechicago auf Facebook, Instagram und Twitter. #CaptureChicagoExcitement
Abdruck honorarfrei. Beleg wird erbeten an:
Choose Chicago
Bornheimer Landwehr 33 | 60385 Frankfurt am Main
Tel: 069 / 255 38 210
Email: presse@wiechmann.de
Für mehr Informationen besucht unsere Internetseite www.choosechicago.com.
Wiechmann Tourism Service GmbH | Bornheimer Landwehr 33 | 60385 Frankfurt am Main | Deutschland | +49 69 255 380 | info@wiechmann.de | www.wiechmann.de | CEO: Rita Hille / Deborah Theis | Register: Frankfurt Am Main HRB58706 | Tax ID: DE 236011185 | Impressum | Datenschutz