E.ON, SCHLESWAG und Sparda-Bank Hamburg kooperieren
Pilotprojekt
kombiniert Strom- und Bankprodukte
Hamburg (ots)
Die Unternehmen E.ON Vertrieb GmbH, SCHLESWAG Aktiengesellschaft und Sparda-Bank Hamburg eG haben einen Kooperationsvertrag zum gemeinsamen Vertrieb von Strom- und Bankprodukten geschlossen. Ziel der Zusammenarbeit zwischen Energieversorgungsunternehmen und Bank sei die Schaffung einer neuen, attraktiven Produktkombination aus Stromliefervertrag und Bankdienstleistungen mit besonderen Vorteilen für Neukunden, erklärten Karl-Michael Fuhr, Geschäftsführer der E.ON Vertrieb GmbH, Dr. Eberhard Hoffmann-Berling, Bereichsleiter Vertrieb der SCHLESWAG Aktiengesellschaft, und Dr. Heinz Wings, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Hamburg eG bei der Vertrags-unterzeichnung am Donnerstag, 7. Juni, in Hamburg. "Wir arbeiten eng zusammen, um gemeinsam in Hamburg zu wachsen", betonten die Unternehmensvertreter.
E.ON Vertrieb, SCHLESWAG und Sparda-Bank bieten ab Herbst 2001 in Hamburg, Kiel und Flensburg Stromverträge für E.ON AquaPower und E.ON NaturPower sowie ein gebührenfreies Gehaltskonto im Paket an. Zu diesem Paket für Interessenten, die bislang nicht Kunde bei den Kooperationspartnern sind, gehört ein kostenloser Genossenschaftsanteil an der Sparda-Bank im Wert von 100 Mark sowie ein Monat kostenloser Strombezug. Darüber hinaus erhalten Kunden von SCHLESWAG und E.ON, die ein Sparda-Bank-Gehaltskonto neu einrichten, sowie Sparda-Bank-Kunden, die einen Stromliefervertrag mit E.ON und SCHLESWAG neu abschließen, dafür einen besonderen Anreiz.
Mit dieser Kooperation, so Dr. Wings, unterstreiche die Bank ihren Anspruch, nicht nur kundenfreundliche und serviceorientierte Bankleistungen anzubieten, sondern auch innovative Wege über das klassische Banking hinaus zu beschreiten.
"E.ON AquaPower und E.ON NaturPower sind ökologische Stromprodukte mit einem besonders attraktiven Preis-Leistungsverhältnis", erklärte Fuhr. Mit E.ON AquaPower entscheide sich der Kunde für zertifizierten Strom aus reiner Wasserkraft zum monatlichen Festpreis. E.ON NaturPower richte sich an Kunden, die einen Mix aus verschiedenen regenerativen Energiequellen bevorzugen und zusätzlich einen Beitrag zum Ausbau der Nutzung von Wind-, Wasser- und Sonnenenergie leisten wollen. Zielsetzung sei es außerdem, die Produktpalette künftig noch erheblich zu erweitern.
"Wir bieten diese E.ON-Markenprodukte an, weil wir von deren Qualität überzeugt sind und weil wir wissen, dass immer mehr Menschen beim Energieverbrauch einen Beitrag zur Umweltschonung leisten wollen", hob Dr. Hoffmann-Berling hervor. Die Betreuung der Kunden werde die SCHLESWAG übernehmen und dabei auch in Hamburg die gewohnt hohe Servicequalität des größten Energiedienstleisters in Schleswig-Holstein garantieren.
Die 1903 gegründete Sparda-Bank Hamburg eG betreut mehr als 100.000 Mitglieder in Norddeutschland. Sie belegt gemessen an der Bilanzsumme Rang 36 innerhalb der Gruppe der 1800 Genossenschaftsbanken in Deutschland. "Bei Service- und Kundenorientierung zählen wir seit Jahren zu den Marktführern", sagte Dr. Wings. Zum 8. Mal in Folge belegte die Gruppe der Sparda-Banken Platz 1 in punkto Kundenzufriedenheit und setzt damit den Maßstab unter den Kreditinstituten in Deutschland.
Die E.ON Vertrieb GmbH ist eine Tochtergesellschaft der E.ON Energie AG, München, Europas größtem privaten Energieversorgungsunternehmen.
Die SCHLESWAG Aktiengesellschaft mit Sitz in Rendsburg gehört zur E.ON-Gruppe und versorgt mehr als 700.000 Kunden in Schleswig-Holstein mit Energie.
Kontakt:
E.ON Vertrieb GmbH
Dr. Philipp von Bergmann-Korn
Tel.: 089/1254-3436
philipp.bergmann-korn@eon-energie.com
SCHLESWAG Aktiengesellschaft
Pressesprecher Arndt Hellmann
Tel.: 04331/18-2427
Sparda-Bank Hamburg eG
Berendson Schwedler & Partner
Gunnar Berendson
Tel.: 0611/5317976
g.berendson@pr-bsp.de
Original-Content von: Sparda-Bank Hamburg eG, übermittelt durch news aktuell