Bundespräsident Johannes Rau und der Unternehmer Günther Fielmann pflanzen "Olympia-Baum" in Leipzig
Leipzig (ots)
Der Unternehmer Günther Fielmann stiftet der Stadt Leipzig 181 Bäume. Den ersten Baum, eine 25 Jahre alte und 10 Meter hohe Säuleneiche, pflanzt Günther Fielmann am 28. August 2003 gemeinsam mit dem Bundespräsidenten Johannes Rau, dem Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen Georg Milbradt, dem Leipziger Oberbürgermeister Wolfgang Tiefensee und dem amtierenden Doyen, dem Botschafter Kameruns, Jean Melaga an der Olympia-Uhr vor der Arena.
Das Gesamtalter der 181 gestifteten Bäume liegt bei 2012 Baumjahren, dem Zieldatum der Leipziger Olympia-Bewerbung. Günther Fielmann: "Die Säuleneiche steht für unsere Zuversicht, dass sich 2012 Sportlerinnen und Sportler aus aller Welt an diesem Grün erfreuen werden."
Fielmann engagiert sich für Umwelt und Natur, pflanzt für jeden Mitarbeiter jedes Jahr einen Baum, bis heute mehr als 500.000 Bäume und Sträucher. Das Unternehmen schafft grüne Klassenzimmer und Spielplätze, legt Biotope und Streuobstwiesen an, unterstützt Aufforstungsprojekte und Renaturierungsvorhaben. In 300 Städten grünen Fielmann-Bäume. Rund 600 Natur- und Umweltprojekte wurden bisher vom Unternehmen gefördert.
Kontakt:
Dr. Matthias Branahl
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fielmann AG
Weidestrasse 118 A
22083 Hamburg
Telefon: 0 40 / 2 70 76 - 457
Original-Content von: Fielmann AG, übermittelt durch news aktuell