Schwaben im Glück: Bereits der dritte SKL-Fünffach-Millionär im Umkreis von zehn Kilometern
Hamburg (ots)
Am Samstagabend erlebten fast sieben Millionen Zuschauer bei der 5-Millionen-SKL-Show eine kleine Sensation: Der Gewinner, Manfred Schwander, kommt aus Steinheim bei Ludwigsburg und wohnt damit auf der schwäbischen "SKL-Glückslinie" an der Murr. Bereits im Sommer 2004 las man in der Presse: "Das Schwabenland ist ein gutes Pflaster für SKL-Millionäre", nachdem sich herausstellte, dass der Gewinner der 5-Millionen-SKL-Show, Erwin Wägerle aus Kirchberg, nur knapp zehn Kilometer von seiner Vorgängerin Gitta Schulz aus Burgstetten entfernt wohnt, und die beiden sich sogar kennen.
Millionärsgipfeltreffen in Waiblingen
Drei Multimillionäre auf zehn Kilometern - Grund genug für die SKL, einen schwäbischen Millionärsgipfel einzuberufen, bei dem die Altmillionäre dem Frischling Manfred Schwander ein wenig die Scheu vor so viel Geld nehmen konnten. "Wir haben schon vor einiger Zeit den SKL-Millionärs-Club ins Leben gerufen - eine Art Stammtisch für unsere Showgewinner, bei dem sich die Glückspilze ein bis zweimal im Jahr treffen und sich über die schönen Dinge des Millionärsdaseins, aber auch über die damit einhergehenden neuen Herausforderungen austauschen können", so SKL-Direktor Dr. Gerhard Rombach. "Als wir erfuhren, wie nah die drei Gewinner beieinander wohnen, haben wir einen außerordentlichen Sondergipfel in der ur-schwäbischen Wirtschaft "Eintracht" einberufen." Manfred Schwander fand es prima: "'Willkommen im Club' jubelten mir die zwei Millionärs-Paare zu, als ich in die Wirtschaft kam. Ich wollte mich fast umdrehen und sichergehen, dass die wirklich mich meinen", so der überwältigte Neumillionär, der sich erst langsam an den Gedanken gewöhnen muss, fünf Millionen Euro auf dem Konto zu haben. "Das war wirklich klasse, gleich Menschen kennen zu lernen, die mein 'Schicksal' teilen. Wir haben stundenlang geschwätzt und ich konnte einmal fragen, ob man nach der Sendung von jedem auf der Straße erkannt wird und wie die anderen Showgewinner ihr Geld angelegt haben." Sichtlich entspannt fuhr er an diesem Abend nach Hause, denn nun stehen ihm jederzeit zwei 5-Millionen-Erprobte direkt aus seiner Nähe mit Rat und Tat zur Seite. Damit wird die traditionelle und sehr individuelle Millionärsbetreuung der SKL - Manfred Schwander spricht schon von "seiner persönlichen Managerin" - durch zwei weitere "Millionär-Experten" ergänzt.
Ob aus dem Schwabentrio bald ein schwäbisches Millionärs-Quartett wird, bleibt abzuwarten. Im Sommer 2007 wird die nächste Folge der 5-Millionen-SKL-Show bei RTL ausgestrahlt und dann wird zu den zwölf Mitgliedern im SKL-Millionärsclub Nummer dreizehn hinzukommen.
Mehr Informationen erhalten Sie auf www.presse.skl.de.
Für Fragen und Informationen wenden Sie sich bitte an:
SCHOLZ & FRIENDS Brand Affairs GmbH Birgit Pucklitzsch Tel.: 0 40/80 81 14-280 Fax: 0 40/80 81 14-299 E-Mail: birgit.pucklitzsch@s-f.com
Original-Content von: SKL - Millionenspiel, übermittelt durch news aktuell