Plan International Deutschland e.V.
Plan kümmert sich um Erdbebenopfer in Haiti Kinderhilfswerk ruft zu Spenden für Soforthilfe auf
Hamburg (ots)
Ein schweres Erdbeben in der Nähe der haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince hat zahlreiche Opfer gefordert. Der Erdstoß am Dienstag hatte die Stärke 7,0 und war auch in der benachbarten Dominikanischen Republik zu spüren. Das Kinderhilfswerk Plan hat umgehend Hilfsmaßnahmen für die betroffenen Menschen in der Erdbebenregion eingeleitet.
Marianne M. Raven, Geschäftsführerin von Plan Deutschland, erläutert: "Unsere Mitarbeiter vor Ort kümmern sich bereits um die Opfer des Erdbebens. Zerstörte Telefonleitungen behindern die Rettungsarbeiten, aber die Helfer koordinieren ihren Einsatz mit den lokalen Behörden sowie anderen Hilfsorganisationen. Plan ist seit 1973 in Haiti tätig und hat langjährige Erfahrungen in der Entwicklungszusammenarbeit und Organisation von Nothilfemaßnahmen. Derzeit betreut Plan rund 42.000 Patenkinder und ihre Familien in Haiti. Das Kinderhilfswerk arbeitet in zehn Programmgebieten im Nordosten, Südosten und Westen des Landes. Dazu zählen auch Port-au-Prince sowie Croix des Bouquet, Beudet, Dolney und Frères, die am stärksten vom Erdbeben betroffenen Regionen."
Plan hat ein Spendenkonto für die Nothilfe in Haiti eingerichtet und bittet um Unterstützung:
Plan International Deutschland e.V. Postbank Hamburg Konto-Nr. 0001 623 207 Bankleitzahl 200 100 20 Stichwort "Haiti/Katastrophenhilfe"
Pressekontakt:
Plan International Deutschland e.V
Abteilung Kommunikation
Bramfelder Str. 70
22305 Hamburg
Ute Kretschmann Tel: 040 - 61140-152 / -251
Antje Schröder Tel: 040 - 61140-281
presse@plan-deutschland.de
Original-Content von: Plan International Deutschland e.V., übermittelt durch news aktuell