Plan International Deutschland e.V.
Sri Lanka: Plan baut kindgerechte Dörfer
Vereinbarung mit Sri Lankas Premier zur Hilfe für Hambantota
Hamburg (ots)
Das Kinderhilfswerk Plan International hat in dieser Woche eine Vereinbarung mit dem Premierminister Sri Lankas, Mahinda Rajapakse, mit dem Titel "Hilfe für Hambantota" unterzeichnet. Das Memorandum regelt die Zusammenarbeit zwischen Regierung und Kinderhilfswerk bei der Hilfe für die Flutopfer in der von der Katastrophe besonders schwer betroffenen Provinz.
Plan baut in Hambantota sechs neue Dörfer auf. Die Regierung Sri Lankas hat Plan dafür ein Gelände im Distrikt Tangalle zugewiesen. Das größte Dorf entsteht in Yayawatta. "Wir haben uns für Plan entschieden, weil wir uns darauf verlassen können, dass diese Organisation gute Arbeit leistet. Wir sehen das Dorf in Yayawatta als Vorbild für ein kinderfreundliches Dorf", sagte Sri Lankas Premierminister Mahinda Rajapakse.
Plan wird 1.213 Häuser in enger Zusammenarbeit mit den betroffenen Familien bauen. Das Kinderhilfswerk fördert so Eigeninitiative und Selbständigkeit der Menschen und gewährleistet, dass die Dörfer den Bedürfnissen der Kinder, Frauen und Männer entsprechen.
Über den Wiederaufbau-Fonds können Spender mit monatlich zehn Euro oder mehr langfristig Wiederaufbau-Projekte in Sri Lanka, Indonesien und Indien unterstützen. Anmeldung unter Telefon 040 / 611 400, über www.plan-deutschland.de oder per Post: Plan International, Bramfelder Straße 70, 22305 Hamburg.
Pressekontakt:
Plan International Deutschland e. V., Katja Teske,
Tel. 040 / 61 140 152, katja.teske@plan-international.org.
Original-Content von: Plan International Deutschland e.V., übermittelt durch news aktuell