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absatzwirtschaft und DMV vergeben zum 10. Mal den Preis für exzellente Leistungen in der Markenführung
Marken-Award 2010 - die Ausschreibung läuft

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Düsseldorf (ots)

Gesucht werden die Nachfolger ausgezeichneter Marken wie Jägermeister, Nivea, Loewe, Hugo Boss, eBay oder BMW: Die absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing und der Deutsche Marketing-Verband (DMV) schreiben zum zehnten Mal den Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung aus. Die Preisverleihung erfolgt in der "Night of the Brands" am 9. März 2010 in Düsseldorf.

Der Marken-Award 2010 wird in den Kategorien "Beste Neue Marke", "Bester Marken-Relaunch" und "Beste Marken-Dehnung" vergeben. Die entscheidenden markenstrategischen Weichenstellungen müssen innerhalb der vergangenen vier Jahre erfolgt sein. Bewerben können sich Unternehmen aus allen Branchen und Bereichen der Wirtschaft sowie nicht-kommerzielle Organisationen.

Die Bewerbungen können stellvertretend auch durch Agenturen und weitere Marketing-Dienstleister eingereicht werden. Die Bewerbungsfrist endet am 16. November 2009 (Einsendeschluss). Der Preis ist für den gesamten deutschsprachigen Raum, also auch Österreich und die Schweiz, ausgeschrieben. Interessenten können sich auf der Website www.marken-award.de weiter informieren und für den Wettbewerb 2010 registrieren. Die Bewerbungsunterlagen stehen dort zum Download im pdf-Format bereit.

Die Bewerbungsgebühr beträgt EUR 300 pro Bewerbung (EUR 250 für Mitglieder des Deutschen Marketing-Verbandes DMV).

Eine Jury mit Vertretern aus Wissenschaft, Verbänden und Unternehmen bewertet im Dezember die eingereichten Unterlagen und nominiert pro Kategorie drei Finalisten, die im Januar 2010 zu einer abschließenden Präsentationsrunde eingeladen werden.

Der Marken-Award 2010 wird in der "Night of the Brands" am 9. März in Düsseldorf vergeben. Marketing-Entscheider aller Branchen werden dann Gewinner und Finalisten feiern. Parallel dazu findet der Deutsche Markenkongress des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV) statt. Zu diesen beiden Anlässen wird das Sonderheft "marken" der absatzwirtschaft erscheinen, in dem u.a. die Fallstudien aller Finalisten vorgestellt werden.

Die Sieger-Marken 2009 waren die Zeitschrift "Landlust" (Beste Neue Marke), Nivea (Bester Marken Relaunch) und Deutsche Bahn (Beste Marken-Dehnung). Die glanzvolle Preisverleihung und die "Night of the Brands" im Düsseldorfer Capitol-Theater erlebten über 1.000 Gäste aus Marketing, Medien und Agenturen.

Alle Informationen zum Bewerbungsverfahren und zum Marken-Award Sie hier: http://www.marken-award.de

absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing aus dem Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt ist mit einer verkauften Auflage von 24.585 Exemplaren (IVW II/09) Deutschlands führende Monatszeitschrift für Marketing. Recherchiert und geschrieben für Führungskräfte in den Unternehmen, deckt sie alle Praxisfragen des modernen Marketings und Vertriebs ab und informiert über Trends, Best Practices, neue Methoden sowie die Entwicklung auf Seiten der Medien und Marketing-Dienstleister. Die zwölf regulären Ausgaben der absatzwirtschaft werden ergänzt durch die regelmäßige Sonderausgaben wie "Marken", "Media & Research" sowie die Ausgabe zum Deutschen Marketing-Tag. Gemeinsam mit ihrem Herausgeber, dem Deutschen Marketing-Verband (DMV), vergibt die absatzwirtschaft den Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung.

Bei Rückfragen zum Marken-Award wenden Sie sich bitte an:

Redaktion absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing
Christoph Berdi, Chefredakteur

Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Stichwort: "Marken-Award"
E-Mail: markenaward@fachverlag.de
Telefax: 0211/ 887 1420
Telefon: 0211/ 887 1421

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