Alle Storys
Folgen
Keine Story von absatzwirtschaft mehr verpassen.

absatzwirtschaft

Top-Teilnehmer treffen sich beim Trendgipfel 2011

Düsseldorf (ots)

Hochrangige Teilnehmer von namhaften Unternehmen haben sich schon für den Trendgipfel 2011 am 11. und 12. April im Luxushotel "Kameha Grand" in Bonn angemeldet. Das Zukunftsforum für Entscheider lockt genau diese - vom CEO über Geschäftsführer bis zum Marketing-, Vertriebs- und Innovationschef - zum Gipfeltreffen mit internationalen Trendexperten, Innovatoren und Zukunftsforschern. Das hochkarätige Programm mit konkreten Empfehlungen dazu, was Unternehmen für ihren Erfolg bei ihren künftigen Entscheidungen beherzigen sollten, trifft offensichtlich auf großes Interesse.

Das "Who's Who" der bekannten Firmen wird also in etwas mehr als drei Wochen im Publikum vertreten sein und in den Trendgipfel-Pausen sicher eifrig Networking betreiben. Angemeldet haben sich bislang Verantwortliche der entscheidenden Managementebene von August Oetker bis Metro Group, von Tesa und Tengelmann, von Miele über Mars bis Melitta, von E-Plus über Deka-Bank bis ABB Automation Boehringer Ingelheim, von CeWe Color über Payback von Bofrost und Interseroh bis zum Chef einer österreichischen Privatbrauerei.

Das Auditorium ist also so prominent besetzt wie das Podium: Auf unter neben der Bühne stehen namhafte Praktiker den vielen kompetenten Zuschauern für den regen Austausch zur Verfügung. Im kommunikativen Spitzentreffen kommen sie zusammen, um über nachhaltige Entwicklungen zu sprechen, die relevant für die tägliche Arbeit und langfristige Strategien sind und werden. Keynote-Speaker Prof. Dr. Hermann Simon, soeben mit dem Georg-Bergler-Preis ausgezeichnet für seine Arbeiten zur marktorientierten Unternehmensführung, sagte jüngst noch zu seinen Erwartungen an den Trendgipfel im Interview (absatzwirtschaft Nr. 3/2011): "Manager und Marketer sollten dort handfeste Empfehlungen mitnehmen und keine kurzfristigen Moden präsentiert bekommen. Von vielen Schlagworten wie Cocooning, Prosumer oder Konvergenz hört man heute nichts mehr. Konkretes darf auf so einem Gipfel also keine Mangelware bleiben. Ich stelle dort jedenfalls Aussagen vor, die den Teilnehmern bei ihren künftigen Entscheidungen helfen werden."

Genauso handfest wie zukunftsweisend fordert der zweite Keynote-Speaker, IBM-Cheftechnologe Prof. Dr. Gunter Dueck, seinen ironischen Vortragstitel zum Trendgipfel ("Der Prozess ist der Innovation ihr Tod") durchaus ernst zu nehmen: "Innovationen werden durch Herzblut gemacht! Ideen sind genug da, sie müssen nur gesucht und umgesetzt werden. Ob Banken, IT- und TK-Firmen, Energieversorger oder Handel - sie alle kennen doch die großen Trends. Sie wissen also, was zu tun ist. Es hapert daran, Innovationen im Verhältnis zur Größe des Unternehmens und zum Potenzial des Ideengebers umzusetzen." (Interview, absatzwirtschaft 4/2011).

Weitere Praktiker aus innovativen Unternehmen wie 3M, Henkel, Continental Reifen, Villeroy & Boch oder Deutsche Telekom werden darüber hinaus Gedankenfutter für den Geist vermitteln. Nationale und internationale Zukunftsforscher und Zukunftsmanager ergänzen sich dabei ideal. Gespannt dürften die Teilnehmer zudem auf die Podiumsdiskussion über den Transfer von Technologien für den Weltraumeinsatz zum irdischen Gut mit vier Raumfahrt-Experten. Auch der mit einem Provokateur besetzte "Heiße Stuhl", der Unternehmen anhalten will, die Nanotechnologie endlich ernst zu nehmen, wird ein Kreuzfeuer von Fragen und Antworten garantieren.

Mehr unter www.trendgipfel.de .

Pressekontakt:

Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Redaktion absatzwirtschaft
Thorsten Garber
Grafenberger Allee 293
40237 Düsseldorf
E-Mail: t.garber@fachverlag.de
Tel.: 0211-887-1430

Original-Content von: absatzwirtschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: absatzwirtschaft
Weitere Storys: absatzwirtschaft
  • 15.03.2011 – 21:00

    Deutsche Telekom, Air Berlin und True Fruits gewinnen Marken-Award 2011

    Düsseldorf (ots) - Mit dem Marken-Award zeichnen absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing und der Deutsche Marketingverband (DMV) zum elften Mal Unternehmen für exzellente Leistungen in der Markenführung aus. Über 1.000 Gäste aus Management, Marketing, Medien und Agenturen feierten heute Abend im Düsseldorfer Musical-Theater "Capitol" die Verleihung des ...

  • 25.02.2011 – 13:22

    agentur-images 2011: Die Stunde der Kreativen

    Düsseldorf (ots) - Das beste Image der deutschen Kreativagenturen hat - wie in den Vorjahren - Jung von Matt. Doch Agenturen wie Heimat, Nordpol und Kempertrautmann schließen diesmal dicht auf. An der Studie agentur-images 2011 von absatzwirtschaft, Handelsblatt und Innofact AG beteiligten sich diesmal 366 Marketing-Entscheider. Die offene Frage nach der besten Werbeagentur zeitigt ein eindeutiges Ergebnis: Ein Drittel, ...