"kressinternet" Umfrageergebnis: Die 10 interessantesten Start-ups für Medienunternehmen
Heidelberg (ots)
Wessen Geschäftsidee überzeugt? Mit wem würden Medienmacher kooperieren? In dem heute erscheinenden Sonderheft "kressinternet" stellt kress die 10 Start-ups vor, die Medienmacher kennen sollten. Die Redaktion wählte 10 Unternehmen aus den Geschäftsfeldern Zahlungssysteme, Community, b2c, b2b und Media aus und legte deren Geschäftsmodell prominenten Medien-Entscheidern vor, die jeweils drei Favoriten nannten. Daraus ergibt sich folgendes Ranking:
Platz 1 Paybox.net, Wiesbaden. Platz 2 Dooyoo, Berlin. Platz 3 myToys, Berlin. Platz 4 4Content, Hamburg. Platz 5 Datango, Berlin. Platz 6 dasWebradio, Berlin. Platz 7 AllAdvantage.com, Hamburg. Platz 8 Newtron, Wiesbaden. Platz 9 Nedstat.net, Frankfurt. Platz 10 Cyberdollar, München.
Mit abgestimmt haben: Josef Andorfer (Geschäftsführer RTL2), Dr. Mathias Döpfner (Multimedia-Vorstand Axel Springer), Dr. Stefan Glänzer (Geschäftsführer ricardo.de), Arndt Groth (Geschäftsführer Doubleclick Deutschland), Dr. Thomas Hesse (Vorstandsvorsitzender RTL Newmedia), Kenneth Jautz (Geschäftsführer n-tv), Prof. Peter Kabel (CEO Kabel New Media), Paulus Neef (President and CEO Pixelpark), Markus Scheer (Vorstandsvorsitzender Phenomedia), Christoph Schuh (Marketing-Vorstand Tomorrow Internet), Lutz Schumacher (Geschäftsführer ddp), Volker Tietgens (Vorstandsvorsitzender Concept), Hans Wachtel (Geschäftsführer Gruner+Jahr EMS), Dr. Kurt Weichler (Geschäftsführer PopNet Crossmedia) sowie Carlos Zamorano (Online-Leiter vwd).
Weitere Themen in "kressinternet": Was brauchen Start-ups für ihren Erfolg? In welchen Geschäftsfeldern werden Start-ups aktiv? Welche konkreten Geschäftsideen verbergen sich hinter Schlagworten wie Content-Weiterverkauf und elektronische Marktplätze? Wie bekommen Newcomer das nötige Venture Capital? Welche Fehler machen sie beim Marketing?
Das aktuelle Sonderheft "kressinternet" rund um das Thema Start-ups ist zum Preis von 15 Mark zu bestellen bei Marion Volkmar unter Telefon 06221 / 33 10-300, per Fax unter 06221 / 33 10-333 oder im Internet unter www.kress.de/abo.
"kressinternet" erscheint vierteljährlich und wird vom kress-Verlag, Heidelberg, herausgegeben. Weitere Produkte aus dem kress-Verlag sind der wöchentliche "kressreport" und die Tagesschau der Medienbranche www.kress.de.
Nicole Müller Ressort Internet kressreport / kressinternet Im Breitspiel 5 69126 Heidelberg Tel. 06221 / 33 10-311
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