kressreport: "Magazin der Süddeutschen Zeitung" startet am 27. April mit neuem Konzept
Heidelberg (ots)
Das "Magazin der Süddeutschen Zeitung" erscheint am 27. April mit neuem Konzept und neuer Optik. Dies berichtet der kressreport in seiner aktuellen Ausgabe 16/2001 (EVT: 20. April). Die "S.Z.-Magazin"-Chefredakteure Dominik Wichmann und Jan Weiler setzen verstärkt auf aktuelle Themen und eine große Titelgeschichte. Die Vorlaufzeit wird auf sieben Tage gesenkt, um dem Anspruch höherer Aktualität gerecht zu werden. "Das Prinzip Wundertüte hat sich überholt", sagte Jan Weiler gegenüber dem kressreport. Entsprechend fallen kleinteilige Rubriken am Beginn des Heftes weg oder werden an das Heftende verlagert.
In drei Jahren soll die Wochenbeilage der "Süddeutschen Zeitung" laut Magazin-Geschäftsführer Rudolf Spindler "eine schwarze Null schreiben". Um dieses Ziel zu erreichen, finden verstärkt anzeigenträchtige Themen wie Mode und Design in den Heften statt. Darüber hinaus erscheinen zehn statt acht Spezialausgaben pro Jahr. Zu Mode, Reise, Design und Essen kommen Auto und Fitness. Die Specials sind Hauptumsatzbringer des Magazins. Der Anzeigenverkauf sei bereits neu aufgestellt, um neue Kundenschichten zu erschließen, so Spindler.
Kontakt:
Christian Meier
Kressreport
Ressort print
Tel.: 06221 / 3310 - 317
Fax: 06221 / 3310 - 333
mailto:christian.meier@kress.de
Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell