kressreport: Springer testet neue Boulevardzeitung "Extra" im
Großraum Mannheim
Verkaufspreis: 50 Pfennig
Heidelberg (ots)
Der Axel Springer Verlag startet Mitte September einen mehrwöchigen Markttest für seine neue Boulevardzeitung "Extra". Das berichtet der kressreport in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 10.08.2001). "Extra" basiert auf dem Konzept der eingestellten Gratiszeitung "Köln Extra". Wie Chefredakteur Jan-Eric Peters gegenüber dem kressreport bestätigte, hat sich der Verlag für den Makttest den Großraum Mannheim (umfasst die Städte Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen) ausgesucht. Der Verkaufspreis soll nach kress-Informationen bei 50 Pfennig liegen. Laut Peters soll der Test Aufschluss über die "Wirtschaftlichkeit der Zeitung" geben und die "Konkurrenz-Frage mit der Bild-Zeitung beantworten". Von Verlagsseite verantwortet der Geschäftsführer der "Bild"-Gruppe, Christian Nienhaus, das neue Objekt.
Kontakt:
Sebastian Korn
Ressort Print
kressreport
Telefon: 06221 / 3310-314
Telefax: 06221 / 3310-333
E-Mail: sebastian.korn@kress.de
Homepage: http://www.kress.de
Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell