kressreport: Roger Willemsen zieht sich komplett aus dem Fernsehen
zurück
"Das Fernsehen und ich haben uns auseinander entwickelt"
Heidelberg (ots)
Der kressreport berichtet in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 12.10.2001), dass sich Roger Willemsen komplett aus dem Fernsehen zurückzieht und sich auf seine Autoren-Tätigkeit konzentrieren will. Nach kress-Informationen hat er seine Verträge mit dem ZDF bereits gekündigt. Während der Mainzer Sender keine Stellungnahme abgeben will, bestätigte Willemsen seine Ausstiegspläne gegenüber kress: "Das Fernsehen und ich haben uns auseinander entwickelt" sagt er.
Ursprünglich sollte seine ZDF-Talksendung "Gipfeltreffen" noch zwei weitere Jahre laufen - nun ist vorzeitig Schluss. Willemsen moderiert für die Mainzer außerdem "WIllemsens Musikszene". Die Produktionsfirma Noa Noa, deren Alleingesellschafter Roger Willemsen ist, will er dennoch behalten - als Möglichkeit, Dokumentarfilme zu drehen.
Zu Willemsens nächsten Plänen gehört ein Theaterstück, das er in Darmstadt auch selbst inszenieren will. Außerdem plant er ein Buch und eine Hör-CD zu seiner Deutschlandreise, der das "SZ-Magazin" im August bereist eine komplette Ausgabe gewidmet hat.
Kontakt:
jens schröder
kressreport
ressort tv/radio
tel: 06221 / 3310-306
fax: 06221 / 3310-333
mailto:jens.schroeder@kress.de
Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell